Welche kulturspezifischen Besonderheiten sind beim Umgang mit Polinnen zu beachten?

Unholdi  21.10.2023, 16:23

Welcher Art Umgang??

Rotfuchs716
Fragesteller

ich suche zur Zeit auf einer polnischen Flirt-Website nach geeigneten Partnerinnen für die nächsten Urlaube

4 Antworten

Sie haben im Schnitt weniger Toleranz gegenüber antimännlichem Verhalten und strafen passive oder asexuelles Verhalten härter ab. Insgesamt sind sie viel weiblicher als deutsche Frauen, können viel besser mit Männern umgehen und sozial kompetenter. Meistens sehr angehm zu daten.

Dazu kommen kleinere Dinge, dass einiges Traditioneller abläuft. Wenn sie ohne Geldbeutel zum Date kommt, zahl einfach und lass sie nicht auflaufen oder kommentier es.

PS: Natürlich sind nicht alle so, und auch deutsche Mädels können weiblich sein. Aber bei Osteuropäerinnen ist es einfach häufiger so.

Kann man nicht verallgemeinern, aber die Polinnen mit denen ich mal zu tun hatte, hatten eine klischeemäßige (Frauen) Hausfrauenart an sich, bzw Frauenart. Das Geschlecht war abgegrenzter als bei deutschen Frauen. In dem Fall haben sie auch mehr Klischee-Mann am Partner gewollt.

Rotfuchs716
Fragesteller

welche Sorte Männer mögen Polinnen?

verreisterNutzer  21.10.2023, 16:36
@Rotfuchs716

Ist auch hier wirklich nicht zu verallgemeinern, aber sie haben manchmal noch mehr Abgrenzung der Geschlechterrollen in sich. Das merkt man aber oft erst innerhalb einer Beziehung. Der Mann ist der Mann, die Frau die Frau. Wenn Du als Mann nach Hause kommst, steht Essen auf dem Tisch usw. Dafür erwartet Frau dann dass der Mann die Probleme löst wenn etwas ist und sich um den Rest kümmert. Beschützer, Versorger Klischeemann halt, der nicht direkt zum Anwalt rennt bei Problemen mit der Nachbarschaft usw, sondern auch mal den Mund lauter aufmacht und eigenständig handelt. Ist wie gesagt nicht bei Allen, aber die Klischees sind manchmal doch noch öfter ausgeprägt und beidseitig gewollt, als wie es bei Deutschen ist. Daher kommt es auch andersherum dass manche ausländische Männer, deutsche Frauen nicht ernst nehmen als Frau und eher als ... und Objekte.

Was natürlich nicht richtig ist.

Polinnen legen Wert auf Familie und sind Weiblicher als die meisten Frauen in Westlichen Ländern.

Wenn du einen guten Job hast und ihr Stabilität bieten kannst und ein Familierer Mensch bist hast du bei den meisten schon mal gute Karten.

Aber im allgemeinen sind Frauen dort natürlich genauso wie in Deutschland unterschiedlich, weswegen ich dir da nicht wirklich helfen kann.

Sei höflich und respektvoll wie zu jeder anderen Frau auch, egal welcher Nationalität sie angehört. Gilt übrigens auch im Umgang mit Männern.