Welche Krankheit lässt sich gut und glaubhaft vortäuschen?

10 Antworten

Hi.

Du bist ne Frau, Du kannst immer Kopf- oder Unterleibsschmerzen bekommen.

Aber jetzt mal ehrlich: erstens, willst Du wegen so ner Lappalie schon Deinen Freund anlügen? Fändest Du das toll, wenn er das macht? Zweitens, das wird doch wieder vorkommen. Sag es ihm einfach, er kann Dich doch nicht zwingen, was mit Leuten zu machen, die Du nicht magst (und das dazu übers ganze Wochenende). Meine Freundin und ich haben auch Leute, zu denen wir den jeweils Anderen nicht mitnehmen...

Hi PaulineZa,

abgesehen davon, das es IMMER s*heiße ist, Freunden eine Ausrede zu liefern, warum man was nicht machen möchte mit denen, gibt es natürlich(!) bestimmte Gründe, warum man (Verständlicherweise) nicht dabei sein kann!

  1. Magenverstimmung: Man hat am Tag vorher irgend was gegessen, und jetzt hat man dadurch entweder: 1: ständig Bauschmerzen und fühlt sich unwohl! ODER 2: man hat Dünns*hiss und hockt fast nur noch auf dem Klo!
  2. Erkältung: Die letzten Tage waren recht einladend kurz bekleidet zu verweilen. Man kann dadurch dennoch recht schnell ins Schwitzen kommen und ZACK, kann man sich was wegholen! Kurz gesagt, sich erkälten. Ist machbar! Draußen scheint die Sonne spärlich durch die Wolken bei 21Grad und man selber liegt fertig mit Erkältung im Bett. Gibt es vollkommen.
  3. Die Temperaturen in letzter Zeit sind ja relativ wechselhaft. Dies kann auch Körperliche Auswirkungen haben. Das durch die ständigen Abwechslungen der Temperaturen, einem Kopfschmerzen und/oder allgemeine Kreislaufprobleme bescheren. Was natürlich Schonung und Bettruhe am besten hilft!
  4. Du sagt ein/zwei Tage vorher, das Du Dich nicht ganz wohlfühlst (Grund: Warum auch immer), dann ist er schon etwas vorgewarnt und Du zeigst ihm, das er Dir(und der Termin mit ihm) nicht egal ist. Aber Du sagst ihm, das Du ihn auf dem laufenden hälst UND das Du wirklich gern dabei sein willst. EINEN Tag vorher ODER eine STUNDEN vorher, informierst Du ihn anschließend, das es einfach bei Dir nicht geht! Du würdest gerne, aber es geht einfach nicht!
  5. Komplett andere Alternative! Überlege Dir, WARUM Du nicht dahin willst! Diese Freunde tun Dir nicht wohl? Woran liegt das? Was ist der Anlass? Gibt es ne Möglichkeit dies zu ändern? manchmal (!) gibt es Dinge, die eine Bagatelle sind, im Vergleich zu anderen Dingen in unserem Leben. Frage: Machst Du aus einer Mücke einen Elefanten? ODER ist Deine Abneigung dieser Freunden wirklich berechtigt? Und wie sieht es Dein Freund??? Ist es IHM Wichtig, das Du seine Freunde kennen lernst? Wie wichtig ist IHM dieses Wochenende? Oder anders gefragt: Kannst Du über Deinen eigenen Schatten springen, wenn es IHM wichtig ist, dieses Wochenende? Bedenke immer: Eine Beziehung ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe, wo BEIDE Parteien die SELBEN Rechte und Pflichten haben und manchmal muss man selber zurücktreten um der anderen Partei (Dem eigenem Freund) seinem Wunsch zu erfüllen! Geben und Nehmen im Einverständnis der Gleichberechtigung. (Wie Du mir, so ich Dir!) Und manchmal, MUSS man in den Sauren Apfel beißen und ein Wochenende mit ätzenden Kumpels des Freundes ergehen, damit er Glücklich ist. Und HINTER her, kann man dann mit ihm ausführlich, sachlich, auf gleicher Augenhöhe(!) über dieses Wochenende und dessen Kumpels reden!!! Und natürlich auch seine Meinbung dazu kund tun. Und Du weißt ja selber: Wenn man nicht sagt, was einem Stört, nehmen ALLE anderen an, das ALLES in bester Ordnung ist!!!

Mein Persönlicher Rat!: Rede mit Deinem Freund über Deine Befürchtungen, damit er bescheid weiß und/oder im schlimmsten Falle dagegen vorgehen kann. Eine Freundschaft dienst dazu, seinen Freunden Freude zu bereiten! In einer Beziehung dient sie dazu das Beste für seinen Beziehungspartner zu tun UND dafür zu Sorgen das es ihm/ihr/es gut in der Beziehung geht! Der beste Weg dazu ist, die Kommunikation. Der Ton macht allerdings die Musik!!! Ein a la: "Ey, A*schloch, Deine Kumpels sind Asoziale F*tzen, mit denen ich NICHTS zu tun haben will!!!!" Ist definitiv Kontraproduktiv und ruft zu Verteidigung und somit zu Stress auf!!! Anders bei der Version: "Du, hör mal. Bei Deinen Kumpels habe ich ein ungutes Gefühl. Sie mögen vielleicht nett sein und Du kennst sie besser als ich, aber ich hab wirklich ein ungutes Gefühl mit denen. Und das mag ich nicht. Ich will Dich nicht wirklich hängen lassen, aber was können wir BEIDE tun, um das zu bewältigen???" Dadurch zeigst Du Deinem Freund Deine Befürchtung auf, Signalisierst zu gleich das Du eine Lösung wünscht für euch beide.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und/oder zu mindestens einen kleinen Denkanstoß geben. Viel Erfolg dir!

Wie würdest du das finden wenn dein Freund dich so mies belügen bzw dir etwas vorspielen würde? Du solltest ehrlich sein und er muss das akzeptieren.

PaulineZa
Fragesteller

Er lügt mich nicht an, weil er ganz genau weiß, dass ich das akzeptiere, wenn er irgendwo nicht mit will.

pingu72  06.07.2019, 01:37
@PaulineZa

Und genauso muss er das auch akzeptieren! Er kann dich zu nichts zwingen und das solltest du ihn klar machen.

es wäre ideal wenn du deinem freund ggü auch ehrlich sein kannst. wieso kann er nich akzeptieren dass du dich mit den leuten nicht wohl fühlst?

vllt musst du ihn auch erziehen dass er in solchen situationen mehr rücksicht nimmt.

ansonsten: generelles unwohlsein, starke schmerzen und so. zur not wangen/stirn stark reiben damit du rötlich und kaputt aussiehst. vllt auch zum arzt gehen (also einfach hin und zurück du musst ja nicht wirklich hin lol) und behaupten du solltest dich paar tage ausruhen und deinem körper ruhe gönnen und wenns nicht besser wird nochmal zum arzt blabla.... oder so.

Eine Kombination aus Übelkeit und Kopfschmerzen. Am besten packst du dir noch ein paar Medikamente auf den Nachttisch neben dem Bett, dann wirkt das glaubwürdiger. Eventuell noch einen Spuckeimer neben dem Bett auf den Fußboden stellen.

Ansonsten sagst du das du nicht mitkommen möchtest und gut ist. Wenn er nicht aufhört zu diskutieren wäre der allerletzte Schritt zu sagen das es so nicht mehr weiterläuft (mit der beziehung), weil es absolut nicht sein kann das er dich dazu zwingt während du so tolerant bist. Er müsste das Nein dann akzeptieren.