Welche Krankenkasse übernimmt Liposektion und welche Krankenkasse bietet gute Leistungen

6 Antworten

Sorry, aber eine Fettabsaugung wird dir keine KK finanzieren. Das zählt zu den Schönheitsoperationen und das ist selbst zu zahlen. Gegen Lipödeme kommt man auch anders an, als mit einer Fettabsaugung.

Auch bei Zahnbehandlungen gibt es nicht unbedingt große Unterschiede, bei dem, was von den Kassen übernommen wird. Das muss man dann extra privat versichern.

Plutowski
Fragesteller

Gegen Lipödeme kommt man wohl kaum anders an. Bei einem BMI von 22 und einem Wadenumfang, der durch das Lipödem beinahe so groß ist wie ein Oberschenkelumfang hilft nur noch Liposektion.

Bestrumpfung hilft beim Lymphödem, beim Lipödem ist das nur Augenwischerei.

Gesetzliche Krankenkassen zahlen alles medizinisch notwendige.

Achtung auch eine gesetzliche Krankenversicherung kann bei einem Wechsel durchaus eine Gesundheitsprüfung durchführen. Bevor du kündigst, solltest du also sicher stellen, dass eine andere Kasse diich überhaupt nimmt.

Plutowski
Fragesteller

Danke, werd ich machen.

Liposuktion ist keine Leisutng der gesetzlichen Krankenversicherung, Dafür gibt es schon höchstrichterliche Urteile. In wenigen Ausnahmefällen übernehmen Kassen mal die Kosten- werden sie dir bei einem Antrag aber kaum verraten. Zahnbehandlungen sind bei allen gleich- nur eine Zusatzversicherung kann da mehr.

Hallo,

geht es bei der zukünftigen Absicherung um eine gesetzkliche oder eine private Krankenversicherung?

Warum muss man sich neu versichern?

Gruß

RHW

Nicht jeder fette Oberschenkel ist ein Lipödem!

Laut Rechtssprechung müssen die Krankenkassen bei einem diagnostizierten Lipödem die Kosten übernehmen (habe ich irgendwo mal gehört, bzw. gelesen).

Und in den Zahnarztleistungen sind alle gesetzlichen Krankenkassen gleich - laut Gesetz.

Plutowski
Fragesteller

Ich hab keine fetten Oberschenkel, was bildest du dir eigentlich ein so einen abwertenden Kommentar zu schreiben? Ich denke ich und meine behandelnden Ärzte wissen schon welche Diagnose vorliegt,

konzato1  14.07.2014, 10:38
@Plutowski

Ich habe dir doch mitgeteilt, dass bei einem diagnostizierten Lipödem die Krankenkassen die ärztlich notwendigen Behandlungen bezahlen müssen.

Plutowski
Fragesteller
@konzato1

Eben nich.