Welche Kpop Groups stant ihr so und seit wann hört ihr Kpop?

12 Antworten

Ich höre K-Pop seit Oktober 2016, mein erstes K-Pop Lied war aber Gangnam Style als es rauskam, da wusste ich bloß noch nicht, dass Gangnam Style K-Pop ist.

Ich höre ganz viele Gruppen und Solisten: 3RACHA, 3YE, 4 Minute, (G)I-DLE, AB6IX, AleXa, Agust D, Ailee, Apink, Ash B, ATEEZ, BLΛƆKPIИK, BAEKHYUN, BANG YE DAM, BLOO, CHUNG HA, Cignature, CIX, CL, CLC, Coogie, Cravity, DAY6, Jae, Young K, DREAMCATCHER, EVERGLOW, EXO-K, EXO-M, EXO-CBX, EXO-SC, Gaho, GFRIEND, Giant Pink, Girls Generation-Oh!GG, gugudan, GOT7, Grace, GWSN, Hwa Sa, HYOYEON, I.O.I, ITZY, IU, IZ*ONE, Jay Park, JBJ, Jvcki Wai, KARD, LAY, Loco, LOOΠΔ, LOOΠΔ 1/3, LOOΠΔ Odd Eye Circle, LOOΠΔ yyxy, MAMAMOO, MCND, Minzy, Miryo, MiSo, MOBB, MOMOLAND, Monsta X, NCT 127, NCT 2018, NCT U, NCT Dream, OH MY GIRL, ONEUS, Red Velvet, Red Velvet IRENE & SEULGI, SEVENTEEN, SOLAR, Stray Kids, SUHO, SUNMI, SUPER JUNIOR, SUPER JUNIOR-D&E, SuperM, The Boyz, The Rose, TAEMIN, TEN, TWICE, TXT, VIXX, Wanna One, WayV, Weki Meki, WJSN, Woodie Gochild, WooSung, YUZION, ZICO und noch ganz viele andere Künstler. Die Liste ist leider zu lang und ich kann mir nicht alle merken, man kann mich aber gerne fragen ob ich von einem bestimmten Sänger/einer bestimmten Sängerin ein Fan bin und dann kann ich es ja beantworten. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich höre Kpop seit etwas über einem Jahr.

Meine Ulti Groups sind:

  • NCT und vor allem WayV
  • Got7

Meine Favorite Groups sind:

  • Ateez
  • Stray Kids
  • Exo
  • SuperM
  • Bts

Ich stane nicht so viele Gruppen weil ich mich eher auf die Konzentrieren möchte welche mir wirklich wichtig sind. Aber vielleicht kommen ja noch paar dazu irgendwann.

Es gibt auch noch einige Gruppen von denen ich die Musik toll finde aber sie nicht aktiv stane. Also ich weiß nicht so viel über die Member (außer die Namen haha) und sowas. Das wären:

  • Monsta X
  • Blackpink
  • Everglow
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit K-Pop
xrubymoonyxx
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Hauptsächlich konzentriere ich mich auch nur auf meine ult Gruppen, weil es einfach sonst zu viel für mich wäre und ich den Überblick verlieren würde. Jedoch schaue ich oft auch bei den anderen Groups, die ich stane, vorbei und beschäftige mich mit deren Content.

Also ich höre erst seit Anfang dieses Jahres kpop und stand nur drei Gruppen, aber höre noch von vielen anderen die Musik. Hier meine groups und biases:

BTS/Jimin

Blackpink/Rosé

TXT/Yeonjun

xrubymoonyxx
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort:) mir ist über die Jahre immer wieder aufgefallen, dass die meisten newbie kpop fans, groups wie BTS, Blackpink und TXT stanen/hören. Stören tut mich das nicht und schlimm ist es natürlich auch nicht ;)

Ich höre K-Pop seit 2018

Stanen tue ich nicht. Bin ja kein K-boo oder Stalker.

Die Gruppen die ich meistens höre:

BTS, Monsta x, Stray Kids, EXO

Dazu kommen noch 40 weitere Gruppen. Senioren-Gruppen sowie auch neue wie zum Beispiel MCND.

Solisten :

Taemin, Lim Jimin, Kang Daniel, Baekhyun, GD, Jackson Wang, Jae, Lay, Suho, Jonghyun

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Kpop und Serien (K-Drama...)
alexapjm  08.07.2020, 17:39

Was hat stanen denn mit Koreaboo oder Stalkern zu tun? Wenn man jemanden stant (der Begriff wird übrigens nicht nur im Kpop sondern in der gesamten Musikbranche benutzt) dann meint man nur, dass man Fan von demjenigen ist

KTinaMXxxx  08.07.2020, 22:07
@alexapjm

Stan wird aus den Wörtern Stalken und Fan gebildet. Deswegen sage ich lieber Fan als Stan.

xrubymoonyxx
Fragesteller

Ich denke, Koreaboos stanen nicht mal wirklich groups sondern haben halt nur dieses fetish-behavior von Korea und Koreanern allgemein.

Sie denken ja, dass sie koreanisch sind und werfen random koreanische Wörter in deren Sätze, was das ganze sehr cringe macht, weshalb viele Leute auch ungern non-asians in der Kpop Szene sehen, weil viele das direkt cringe finden (wozu es keinen Grund gibt, wenn die Leute ordentlich koreanisch sprechen können und Talent haben, aber komme ich wieder zum Punkt).

Und wenn man Stalker ist, bezeichnet man das auch als Sasaeng, deshalb ist das Wort "stanen" hier sehr harmlos und bezeichnet nur das Fan-sein einer Group:)

Kpop höre ich seid 2 Jahren

und die höre ich am liebsten:

  1. BTS
  2. Blackpink
  3. BigBang
  4. Seventeen
  5. MonstaX
  6. Stray Kids
  7. EXO
  8. Twice

Von den einzelnen:

  1. Agust D
  2. Taemin
  3. IU

^^

ult. Bias:

-Jungkook

-V

-Jhope

(ja zu viele aber kann mich nicht entscheiden xD)

ult. wrecker:

-Jimin

-T.O.P

-Jisoo

(Wehe ich habe Fehler gemacht xD Bin halt extrem Müde )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xrubymoonyxx
Fragesteller

Danke für deine Antwort :3 Mach dir keine Sorgen wegen der ult bias...ich habe viiiel mehr xD