Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?

kekw2305  29.02.2024, 18:47

Muss es ein Laptop sein? Muss der Laptop faltbar sein?

Nico2908
Fragesteller

Ja. er sollte schon möglich zusammenklappbar sein, sodass ich ihn mitnehmen kann

kekw2305  29.02.2024, 18:50

Ich meinte damit 360°. Also ein Convertible

Nico2908
Fragesteller

nicht zwingend.

1 Antwort

Von den beiden Programmen, die du genannt hast, konnte ich einen Mittelwert aus der Leistunganforderung herauffischen.

  • Prozessor: Intel Core i7 / AMD Ryzen 7
  • Festplattenart: SSD mit mindestens 250GB
  • Arbeitsspeicher: 32 GB RAM
  • Grafikkarte: 6 GB VRAM mit DirecX 11 Kompatibilität

kann auch etwas weniger sein, wirst aber dennoch ordentlich bezahlen müssen und das "Notebook" ist dann ein dicker Klops in der Taschen.

Sowas passt ungefähr: ASUS TUF A15 auf Notebooksbilliger

Kleine Meinung: Meine Freunde & ich haben alle schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby
kekw2305  29.02.2024, 19:22

P.S.: CAD als Hobby haben bietet sehr viele Chancen in der Berufswelt. Mach also weiter damit.