Welche kleine Fehler passieren dir immer wieder über die du lachen kannst?

5 Antworten

Hi THEBORG1978,

bei mir ist es eher was banales, was vermutlich eh jedem irgendwie schonmal passiert ist. Aber mir eigentlich (relativ) in der Regel immer wieder mal passiert und wirklich banal ist.*g

Beispiel: Sitze im Wohnzimmer, im Herd (Küche) backen die Brötchen für die Arbeit. Wenn ich die Brötchen raushole, muss ich gleich die Flasche Wasser für morgen mit ins Wohnzimmer nehmen, um sie in den Rucksack zu stecken. So der Plan. Ist klar, was passiert.*g Handy-Timer sagt: "Brötchen sind fertig!" Ich in die Küche, Brötchen raus und wieder ins Wohnzimmer. Sitze wieder und denke: "Irgend was, wolltest Du doch noch machen?" Ich komme nicht drauf. Und dann (Geistesblitz Artig!): "Wasser haste vergessen! Machste gleich, wenn die Brötchen abgekühlt sind und Du sie schmierst!" Brötchen sind abgekühlt, Werbepause ist, ich gehe hin mit den Gedanken: "Wasser nicht vergessen!" Und schmiere die Brötchen. Die sind fertig, liegen im Kühlschrank und ich sitze wieder vor dem TV. Film/Sendung geht weiter. 10 Minuten später: "WASSER! Ich Idiot!" Also in der nächsten Werbepause! Nächste Pause, ich in die Küche. Stehe in der Küche, schaue in der Küche, überlege in der Küche, nehme mir ne Handvoll Tomaten zum knabbern oder mache mir einen Salat oder allgemein mein Abendbrot und gehe wieder aus der Küche. TV geht weiter, ich esse. (Unter meinem Wohnzimmertisch steht immer(!) ne Flasche Wasser) fülle mein Glas, nehme ein Schluck vom Glas oder zwei oder drei. Esse weiter. Und dann: "WASSER" Die hast die Flasche schon wieder vergessen!" Wenn ich mit dem Essen fertig bin, alles zurück in die Küche und nehme dann die Flasche Wasser endlich mal mit ins Wohnzimmer und packe sie in den Rucksack!*Juhuu... Danach (am gleichen Abend 3 mal und am nächsten morgen 2 mal) vergewissere ich mich, ob in meinem Rucksack auch WIRKLICH die Flasche Wasser drin ist!*gg Warum? Gefühlt 3 oder 4 mal ist mir hängen geblieben, das ich es vergessen hatte, aber nur ein mal, das ich sie auch eingepackt habe. So gesehen steht es eher 4 zu 1, das es wirklich passiert ist. Und erst am nächsten morgen, wenn ich den Rucksack (nach vorheriger Überprüfung) geschlossen UND auf dem Rücken habe, bin ich mir sicher: "Flasche Wasser ist definitiv eingepackt!"

Und wenn ich DANACH(!) über diesen ganzen Hickhack Aktion nachdenke/Revue passieren lasse... Ich würde zwar nicht in schallendes Gelächter verfallen, aber ein amüsiertes Schmunzeln würde über meine Lippen gehen, weil es dies einfach mal wieder ein Art von "Typisch" ist!*g Typisch im Sinne von: "Um etwas ganz einfaches/Banales zu machen, braucht er mindestens drei(!)Versuche/Anläufe/Selbst auffallende Erinnerungen. Und WENN er es gemacht hat, DANN vergewissert er sich 3,4,5,6 mal und/oder noch kurz davor 100%, ob er es auch WIRKLICH gemacht hat! Und das finde ich wiederum witzig daran.*lol Weil es irgend wie schon immer so war. Früher war es mit der Armbanduhr so, später mit dem Hausschlüssel, später mit dem Portmonee, dann mit dem Handy und aktuell mit der Flasche Wasser. Und wenn sich das eingespielt hat, dann wird irgend was anders kommen und wenn es die Arbeitsschuhe sein sollten, die ich zum verlassen der Wohnung anhaben sollte BEVOR ich die Wohnung verlasse!*lool...

So etwas ist zwar irgend wie doch nervig, aber irgendwie auch witzig.*ggg... Und ehrlich gesagt, sollte man so etwas (Marotten?) amüsant sehen. Ein Fehler, der irgend wie immer wieder passiert, und man nicht wirklich was dran verändern kann, kann man eher nur belustigt ansehen. Denn die andere Alternative wäre: Es persönlich sehen, sich drüber ärgern, sich darauf verstärkt zu konzentrieren das dieser Fehler ausgemerzt wird, und dann kann man sich gleich als Ersatz mit ne Bratpfanne auf dem Kopf schlagen. Denn das bereitet einem ebenfalls Kopfschmerzen und schlechte Laune und der Lernfaktor ist der gleiche, nämlich gar keiner!*lol

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.*g Alles gute Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass ich manchmal vergesse warum ich eigentlich in einen Laden rein gegangen bin🤣 und manchmal ist es genau die Sache wegen der ich überhaupt rein wollte zum Beispiel musste ich mal Brot kaufen. Ich hatte ne Einkaufsliste auf meinem Handy fast alles war da außer Brot. Ich hab dass erst bemerkt als ich beim raus gehen nochmal die Einkaufsliste überprüft habe :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Ich bin hochgradig schusselig, vergesse ständig einen Teil meiner Einkäufe in der Fahrrad Packtasche, suche auch in der Wohnung andauernd Dinge, die ich irgendwo auf dem Weg liegen gelassen habe - von der Fernbedienung, über Fliegenklatsche, Schlüssel, ebook-reader, Handy.... bis hin zum Kaffeebecher. Irgendwas davon finde ich dann in der Mikrowelle - was nicht unbedingt der Kaffeebecher sein muss ;-)

THEBORG1978
Fragesteller

Macht dich aber sympathisch 😉👍🍀

huschelbuschel  17.06.2023, 06:54
@THEBORG1978

Danke dir...., es ist nicht immer einfach, aber man lernt damit zu leben und ich kann darüber lachen.

Nein, Warum sollte man über Fehler lachen?.

THEBORG1978
Fragesteller

Warum nicht?

Fenris244  17.06.2023, 04:05
@THEBORG1978

Weil Fehler etwas schlechtes sind was behoben werden muss und nicht darüber gelacht werden soll.

Pjotre978  17.06.2023, 05:48

Um den Fehler nicht Zu ernst zu nehmen und somit seine "Bedeutung" herunter zu spielen/ihm nicht so viel Macht über einem zu geben? Insbesondere, wenn es ein irrelevanter Fehler ist, der niemanden wirklich schmerzt? Ein Persönlicher Fehler ist nur so wichtig, wie man ihn ernst nimmt und dabei niemand anderes schadet. Und niemand muss 100% Perfekt sein. Und wenn jemand 100% perfekt sein sollte, dann ist dies dessen Fehler.*g Schließlich ist niemand 100% perfekt, so was gibt es nicht!*g Jeder hat halt so seine kleinen Fehler/Marotten, die einen wiederum liebenswürdig/sympathisch machen oder einfach nur amüsant. Und wenn jemand/andere darüber sich amüsieren/lachen, dann über DIESE Situation und nicht über den Menschen an sich!*g

Man muss nicht alles ernst nehmen, denn das Leben ist schon ernst genug.

Wenn ich nach meinem Handy suche, obwohl ich es in der Hand halte