Welche Kleidung benötige ich die Hurtigruten im Dezember?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei maleknitting.

Wir in Norwegen kleiden uns nach dem Zwiebel system. Wolle-Fleece-Daunen.

Ich kann Dir gerne die üblichen Marken nennen die man hier benutzt, jedoch weiss ich nicht ob es das alles in Deutschland gibt.

Wollunterbuksen und Kleidung : z.B. Devold, Bergans,Norheim, Kari Traa.

Fleece Jacke : Ońeill, Bench, Stormberg,Bergans.

Daune-Jacken -gibts ja überall, fast von allen Marken, such was aus das bis - 15 hält.

Ich würde auch mal bei den Segel-Jacken von Helly Hansen reinschauen. Kann ja nicht nur kalt werden, sondern auch regnen. Da bleibst Du trocken und warm.

Vergiss nicht Schal,Handschuhe und Wollsocken.

Viele Touristen wollen natürlich an Deck sitzen, evtl auch länger. Da empfehle ich Dir einen Schlafsack zukaufen. Die Marke "Mammut" wird hier bei uns als "wärmstes und bestes" Empfohlen.

Allerdings ist es im Dezember meist noch nicht so kalt.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Lykke til! Håper du får en flott tur og kommer hjem i god behold:)

God ideer fra Katharina . Aber grundsätzlich brauchst nur etwas Winddichtes und festes Schuhwerk . Darunter lockere Pullover . Ihr seid Touristen im geheitzten Dampfer , nicht auf Expedition .