Welche Klassen darf ich noch mit Bf17 fahren OHNE Begleitung?

2 Antworten

Klasse AM und Klasse L, bei Klasse L daran denken, dass die Klasse L eine zweckgebundene Fahrerlaubnisklasse ist und nur für eine Fahrt gilt, die für einen Betrieb der Land und Forstwirtschaft durchgeführt wird.

Wenn Du mit dem Traktor aus Spaß fahren wills, fällt er in Klasse B oder C1 oder C , bis 3,5t wäre dann die Begleitperson erforderlich

Hi, Klasse L (Traktor) da ab 16 bis 40 km/h und mit Anhänger bis 25 km/h
Klasse AM (Mopeds) da ab 15, 50 ccm, 45 km/h
Mofa- Prüfbescheinigung da ab 15 - Mofas bis 25 km/h

TransalpTom  08.10.2023, 22:18

Klasse L aber nur bei Verwendung im landwirtschaftlichen Einsatz (zweckgebundene Fahrt)