Welche Klamotten kann ein "Hüter des Feuers" tragen?

1 Antwort

Hi! Ich habe letztens erst über etwas ähnliches nachgedacht. 😅

Hier einige Vorschläge:

  • Schutzkleidung aus Drachenschuppen oder Leder. Eng anliegend und perfekt angepasst, damit die Beweglichkeit erhalten bleibt.
  • Eine Art Ritterrüstung aus einem Metall in Orange oder goldtönen, allerdings aus einem magischen Metall, da Gold zu weich ist. Dazu natürlich die restliche Ausrüstung.
  • Schlichte, schwarze Kleidung, Schwarzer Kapuzenumhang und hohe Stiefel oder das ganze in rot, Gold oder Orange. Das ist aber Eger für ein unauffälliges Auftreten in der Nacht oder ein elegantes am Tag. Der Kapuzenumhang wird verwendet, um das Gesicht zu verdecken.
  • Dreiviertel Hemd (dünner Stoff, edel verziert), lockere Hose, weil Feuer ja heiß ist, da sind lockere Klamotten wohl etwas gemütlicher.
  • Helm/dünne Schutzkappe mit Flammenmustern verziert, Hose und Oberteil schlicht, verzierte Arm- und Beinschoner. Auch da wieder das Argument der Beweglichkeit.
  • Gemustertes Stirnband in Feuerfarben (als Erkennungsmerkmal) und sonst eher schlichte, leichte Sachen, damit die Klamotten beim Kämpfen/rennen nicht stören.

Das wären erstmal meine Vorschläge für die Klamotten an sich. Falls der Hüter des Feuers noch Waffen braucht, könntest du dir je nach Outfit und Waffe vielleicht eine magische Lösung finden. Vorschläge für die Waffen an sich:

  • Goldenes Schwert mit Mustern, eher als eine Art Statusmerkmal gedacht, kann auch zum Kämpfen verwendet werden.
  • Dolche Gestaltung absolut frei, können gut transportiert werden und sind leicht zu verstecken.
  • Hellebarde oder ähnliches
  • Messer, ähnliche Vorteile wie ein Dolch

Die Waffen könnten außerdem aus Dingen wie Drachenhorn (ja, man merkt wie sehr ich Drachen mag) oder ähnlichem gemacht sein oder in einer Art Ritual "geweiht" werden. Dabei könnte das Schwert zum Beispiel in Drachenblut getaucht werden (... also eigentlich mag ich Drachen ja, habe nur irgendwie das Gefühl, dass das hier in die Geschichte passt...) oder so.

Ich hoffe, dass in dem unter diesen Ideen auch was brauchbares ist.

LG Naturequeen 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊