Welche Kika-Serie habt ihr früher am liebsten geguckt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Wissen macht ah 35%
Löwenzahn 20%
Die Sendung mit der Maus 15%
Willi will's wissen 15%
Die beste Klasse Deutschlands 10%
Pur + 5%
Checker Chan 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wissen macht ah

Hallo!

Oh Gott, Wissen macht Ah! war einfach mein Leben. Jeden Abend eine Folge gucken zu dürfen, war einfach eines der absoluten Highlights des Tages für mich. Es gibt so viele kleine Dinge, die ich heute immer noch weiß, weil es damals in der Sendung thematisiert wurde.

Liebe Grüße!

Willi will's wissen

Hab als Kind recht wenig Kika geguckt, bin hauptsächlich mit Pay-TV Sendern groß geworden sprich mit Toon Disney, Disney XD, Disney Channel, Nicktoons oder Cartoon Network.

Wenn ich mal zur Abwechslung Kika geguckt habe (meist bei meinen Großeltern) habe ich Willi wills wissen gesehen, am frühen Abend. An den Intro-Song kann ich mich noch bis heute erinnern 😅 obwohl ich diese Sendung das letzte mal vor 14 Jahren gesehen habe im zarten alter von 9 Jahren.

Die Sendung mit der Maus

Hallo,

Ich mochte "Die Sendung mit der Maus" davon am liebsten. Danach kam immer das Sonntagsmärchen. Aber auch die anderen Wissenssendungen waren nicht schlecht.

Vor allem "Wissen macht Ah", "Willi wills wissen" und "Pur+" hab ich oft geschaut. "Löwenzahn", "Checker Can" und "Die beste Klasse Deutschlands" jedoch eher selten.

Gab es nicht noch "Karen in Action" und "Reläxx"? Und natürlich "Willis Quiz Quark Club" haha. Boah ist das alles lange her...

LG!

Schloss Einstein und die Pfefferkörner.

DottiRappel226
Fragesteller

Die beiden Serien mag ich auch sehr gerne. Schloss Einstein gucke ich sogar immernoch manchmal😂