Welche K-Pop Songs bedeuten euch besonders viel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mehrere Songs die mir wirklich viel bedeuten:

Spring Day - BTS:

Falls du die Bedeutung dieses Liedes noch nicht kennst: Es ist den Opfern des Sewol-Fährenunglücks gewidmet. Von den über 400 Passagieren dieser Fähre kamen 304 ums Leben, 250 davon waren Highschool-Schüler auf einem Schulausflug. Das MV hat viele Anspielungen auf die Tragödie und auch auf den Film Snowpiercer.

Stay Gold - BTS:

Das war der Song der mich eine ARMY gemacht hat und deswegen hat er auch dementsprechend eine besondere Bedeutung für mich 💜

Grow Up - Stray Kids:

Grow Up ist eigentlich selbsterklärend. Er ist praktisch der Komfortsong aller Stays (auch für mich :) ). Der Lyrics gibt mir das Gefühl, geliebt zu sein und motiviert mich.

Voices - Stray Kids:

Was Voices angeht so denke ich, dass jeder diese Stimme in seinem Kopf hat, die ihn dazu bringt aufzugeben oder etwas zu tun, was er normalerweise nicht tun würde. Dieser Song berührt mich einfach, vor allem wenn ich sie singen höre: "Step out of them voices / Break free from the voices in my head".

Hug - Seventeen:

Alle ihre Stimmen sind so sanft und weich. Wenn sie anfangen zu singen beruhigt ein dieser Song einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Multifan seit 2020 💜

BTS:

best of me , I am Fine , Idol , outro Wings….

da erinnere ich mich immer an die Zeiten mit meinem besten Freund ….der leider verstorben ist 🥲💜 diese Lieder habe ich immer mit ihm gehört und wir haben immer fantersiert wie wir auf ein BTS Konzert gehen 😔 sein Lieblings Lied war Best of me 😢

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seid 3 Jahren ein BTS ARMY💜🫧

Ich mag das Lied "Boy with Luv" von BTS sehr. Es war das erste Lied von BTS, welches ich gehört habe und es machte mich zum A.R.M.Y. !

"Fake Love", "Dynamite" und "Butter" gefallen mir aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

euphoria von bts :)