Welche ist die schönste oder auch fordernste Invention von Bach?

3 Antworten

Da ich nicht alle kenne kann ich dir nicht die forderndste sagen aber die schönste ist für mich, auch wenn sie sehr einfach ist, die Nummer 8.

Einfach, aber wenn sie richtig gespielt wird finde ich die Melodie toll

MFOK14
Fragesteller

Danke für die Antwort! Aber ich muss sagen: wenn man die Invention 8 intensiv und schnell übt kann sie schon sehr schwer sein

L2345  22.05.2017, 18:42
@MFOK14

Das stimmt! Ich meinte mir einfach mehr den einfachen Aufbau weniger, dass sie einfach zu spielen ist. Allerdings sind ja sowieso viele von Bachs Inventionen einfach und ähnlich aufgebaut...

Das ist meinungssache. Generell sind alle bachstücke schön

Wenn du dich fordern willst aknnst du ja die dreistimmige Invention No. 15 nehmen.