Welche ist den eure Lieblingsgeste von den 6 Gesten im Straßenverkehr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Vogel 56%
Stinkefinger 22%
A-Loch 11%
Zunge 11%
Scheibenwischer 0%
Doppelvogel 0%

5 Antworten

Wenn mal sowas vorkommt bei denen man gerne eine Geste verwenden würde, dann wird bei uns gerne den Daumen nach oben gezeig bzw in die Hände geklatscht, dann sieht der andere das man unzufrieden ist aber dadurch das es keine "bösen" Gesten sind, kann der auch nichts machen.

Ab und zu kommt es auch mal vor das man den Scheibenwicher nutzt aber andere eher nicht, zumindest ich mache das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stinkefinger

Das ist mein 2Go Geste.

Universell anwendbar, klassisch, und bringt, was ich aussagen möchte auf den Punkt. Mit dem Stinkefinger kann man einfach nichts falsch machen, der macht einfach immer eine gute Figur.

Nummer 7.

Sich vom Radfahrer anmaulen lassen, wenn dieser alle Verkehrsregeln missachtet und dann noch frech wird.

Vogel

Fahre noch kein Auto. Aber auch so mache ich den Vogel gerne, wenn mich fast jemand umfährt, obwohl ich grün habe 😅

A-Loch

Denn dieses Zeichen kann man auch als Okay deuten, würde ich dann behaupten.

Ansonsten fehlt das Zeichen Mittelfinger bis Armbeuge.