Welche Instrumente bei See you Again?

5 Antworten

So wie bei den meisten angesagten Liedern wird da vermutlich fast alles mit dem Computer erzeugt. Verstehe generell nicht wie man den ganzen DJs das Geld hinterherwerfen kann obwohl sie nur Knöpfe drücken.

  • Klavier
  • Schlagzeug
  • Bass (wahrscheinlich ein Stinknormaler Synthbass)
  • evtl. SubBass (auch ein Synth)
  • Gesampelte Stimme oder Geige (wenn der Rap beginnt die Melodie im Hintergrund)
  • Tiefer Brass
  • Evtl. noch ein leises Pad im Refrain, bin mir aber nicht sicher

Ich vermute mal, dass hier alles ausser Stimme und Klavier am Computer gemacht wurde ;)

Das ist eigentlich schon alles.

Also von dem was ich so gehört hab sind beim Rap Part auf jeden Fall mehrere Vocals in der Begleitung, ein Schlagzeug und Synthesizer. Der Synthesizer spielt meistens die Baseline und ich behaupte mal ganz stark, dass das Schlagzeug auch vom Computer kommt. Also das meiste ist tatsächlich technisch hergestellte Sounds. Außer das Klavier.