Welche (Hosengröße in Buchstaben) ist die größe 164?

3 Antworten

164 ist eine Kindergröße und würde innerhalb der Kindergrößen mit L bezeichnet. Bestellst du aber L bei Erwachsenengrößen, wird dir die Hose viel, viel zu groß sein. Da könnte vielleicht XS passen. Das ist aber sehr unsicher, da sich Erwachsenengrößen und Kindergrößen nicht 1 : 1 vergleichen lassen.

Außerdem gibt es große Unterschiede, ob es sich z.B. um einen asiatischen, einen amerikanischen oder einen deutschen Anbieter handelt, da es überall andere Standardmaße gibt.

Um sicherzugehen schau in die Maßtabelle des Herstellers und lasse dich vo jemandem abmessen. Die so ermittelte Größe sollte dann passen.

Viel Glück!

Hosengrößen werden zum Glück in der Regel in Weite und Länge angegeben, nicht in Größen, die an eine mögliche Körpergröße des Trägers angelehnt ist. Gib mir die Länge und die Weite, dann kann ich es dir sagen. Mit "164" kann ich nichts anfangen.

dieserdanieel
Fragesteller

??? Ich habe die größe (in Zahl) 164, und wollte fragen welche es ist in BUCHSTABEN

alexxxflash  13.05.2017, 18:41

Damit war gemeint, dass "164" die ungefähre Körpergröße des Trägers/Kindes widerspiegelt, dem diese Hose ungefähr passen sollte. Eine richtige Hosengröße wird in Länge und Weite angegeben, z.B. 30/32. Das wäre M.