Welche Hose kann ich zum Wandern anziehen?

5 Antworten

Hallo :)

Ich würde an deiner Stelle eine Hose kaufen, die etwas weiter geschnitten ist, aus weichem & nicht unbedingt zu dickem Stoff besteht & in der du dich einfach gut fühlst.. bzw. einfach 'ne lockere bequeme Hose :)

Ich würde auch nicht unbedingt eine Jeans wählen, da hier durch die Reibung des groben Stoffs eine Art "wundlaufen im Schritt" nicht auszuschließen wäre.. das Problem hatte mein Vater mal, solange wie er hauptsächlich Jeans trug. Er hatte jahrelang tatsächlich schlimme Hautprobleme an den Oberschenkeln/im Schritt, die einzig mit dem Hosenstoff zusammenhingen. Für das Wandern sind Hosen aus "normalem Stoff" die bessere Wahl :)

Denkbar wäre mMn eine dieser dünnen Cargohosen die es z.B. bei H&M gibt.. ich habe die in khaki und beige.. und ich empfehle dir noch eine Cargohose von der Marke "Laura Scott", die meine Freundin als trägt.. sie ist zwar wie 'ne Röhre geschnitten, aber aus total dünnem Stoff & hat außerdem so Reißverschlüsse an den Beinenden ---------> das ist im Sommer seeeeeeehr praktisch, meine Freundin trägt diese Hose jedenfalls total gern :) Preislich landest du da auf jeden Fall ich sage mal unter 50 Euro.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Es gibt extra Wanderhosen. Diese sind echt klasse und kosten oft nicht mal besonders viel. Der Vorteil ist, dass diese Wanderhosen sehr leicht sind. Im Gegensatz zu Jeans zum beispiel sind die sehr luftdurchlässig und leicht. Gäufig kann man sogar den unteren Abschnitt per Reißverschluss abnehmen. Dadurch hat man dann quasi eine zwei in eins Hose.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und viel Spaß beim Wandern ;)
Liebe grüße gerd

Bequeme Jeans....oder oder eine Art Hose,die im Oberschenkel etwas breiter ist und im Unterschenkel schmaller...

eine richtige gute Wanderhose hält paar Jahre

Ich würde je nach Temperaturen eine angenehme Stoffhose empfehlen, die eher etwas weiter ist - und nicht zu eng anliegt. Ansonsten wäre evtl. auch ne gemütliche Jeans etwas - richti! :)

Eine Hose die gut sitzt und nciht zwingend einen gürtel braucht. Wenn doch, dann einen Stoffgürtel der nicht zu sehr auf die Hüften drückt... sonst könnte der Rucksacke etc. an der Stelle unangenehm werden...

es gibt unterhosen die das scheuern im schritt verhindern