Welche Horrorfiguren spielen in Conjuring mit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dem Conjuring Universum gehören einige Filme dazu und in einigen gibt es erwähnungen bzw. wird bezug auf die anderen Filme genommen.

Das sind die Filme wie sie erschienen sind:

  • Conjuring - Die Heimsuchung (2013)
  • Annabelle (2014)
  • Conjuring 2 (2016)
  • Annabelle 2 (2017)
  • The Nun (2018)
  • Lloronas Fluch (2019)
  • Annabelle 3 (2019)
  • The Conjuring 3 (2021)
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Annabelle und The Nun spielen im selben Universum wie Conjuring und sind die Vorgeschichten. Annabelle Teil 3 spielt aber nach nach den Conjuring Filmen. Und die Horror Figuren sie in den Filmen vorkommen sind:

Der Geist einer Hexe

Ein Dämon in Gestalt einer None

Ein Dämon der sich der Annabelle Puppe bemächtigt

Im Annabelle 3 Film kommen noch andere Horror Kreaturen drin vor. Ich würde vorschlagen dir die Filme alle persönlich an zusehen, so lernst du die Horror Wesen am besten kennen und es sind ohne hin sehr empfehlenswerte Filme die sich wirklich lohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sweetpotato866
Fragesteller

Jetzt fühl ich mich ein bisschen dumm, aber egal danke für die Antwort!

vanillakisss22  18.03.2023, 21:44
@sweetpotato866

Gerne.

Guck dir die Filme an, sie sind ziemlich gut.

Ja, Annabelle nicht so aber die 3 Conjuring Filme schon.

Serenety78  18.03.2023, 21:52
@sweetpotato866

Annabelle und 'The Nun' sind eigenständige Filme, haben aber ihren Ursprung in den Conjuring-Filmen. Guck dir die ruhig mal an. Dann kannst du entscheiden, ob du mit Annabelle und der Nonne weitermachen möchtest.