Welche HDD ist besser, WD Blue oder Toshiba P300?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

WD Blue 78%
P300 22%
andere 0%

7 Antworten

WD Blue

Die Toshiba P300 war die kürzeste Zeit in meinem Computer. War langsam, laut und hat vibriert.

In bin jetzt auf einen full SSD Build gewechselt und nutze als externe eine WD Elements.

paul221199
Fragesteller

Danke. Die P300 soll aber laut Tests und Bewertungen noch relativ leise sein. HDDs sind halt immer laut

Zoomy66  20.05.2020, 00:55
@paul221199

Es kann auch gut sein, dass meine defekt war. Bei mir hat sie alle Lüfter übertönt mit ihren Geräuschen. Ich hatte mal eine Barracuda, die 5 Jahre hielt. Die hörte ich bspw. erst am Ende bevor sie starb. Seit der externen Seagate die ich hatte würde ich jedoch auf von Seagate abraten. Also bleibt m.M. noch WD oder eine SSD.

WD Blue

Ich hab aktuell zwei WD Blue mit je 1 TB verbaut. Die sind auch ziemlich leise. Muss aber auch dazu sagen, dass mein Gehäuse gedämmt ist. ^^

Hab noch ne andere WD Blue, die ich aber nur als zusätzliche Back-Up-Platte verwende. Aber auch hier hab ich bislang keine Probleme feststellen können. Da sind mir hingegen schon zwei 2 TB Festplatten von Seagate in nur wenigen abgeraucht. Eine komplett und eine, die kurz davor stand.

Mit den Festplatten von Toshiba hab ich bislang keine Erfahrung gemacht.

WD Blue

Hallo,

ich habe mit meinen Festplatten von Western Digital gute Erfahrungen gemacht, würde da wieder kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

P300

Toshiba steht für qualitativ hochwertige produkte in allen bereichen