Welche Hausschuhe soll ich mir kaufen, die linken oder die rechten?

10 Antworten

links sind gemütlicher wenn sie eingetragen sind, rechts sind praktisch für z.b. schwimmen gehen (wozu sie meiner erfahrung nach auch gemacht sind)

Geeignet gegen kalte füße sind beide nicht.

derNeueAlte
Fragesteller

ich glab die rechten trockenen auch schneller, wenn sie nass werden

jort93  24.04.2019, 00:33
@derNeueAlte

Was machst du denn mit Hausschuhen dass die Nass werden?

derNeueAlte
Fragesteller
@jort93

mich nach dem Duschen reinstellen z.B. oder beim Putzen/Wischen anziehen

Hausschuhe im Frühling? Die brauchst du doch allerhöchstens im Winter wenn überhaupt😘

Natürlich die Birkenstock.

Aufgrund des Hochwertigen Korkbettes passt sich die Sandale schon nach kurzer Zeit optimal an die Individuelle Form der Füße an, wodurch ein unvergleichliches Tragegefühl entsteht. Durch das Atmungaktive Rindleder kann Schweiẞ vom Fuß abtransportiert werden ,was ein einzigartiges Fußklima ermöglicht. Mithilfe der hochwertigen aus Edelstahl gefertigten Dornschnallen lässt sich die Sandale hervorragend an die jeweilige Spannhöhe des Trägers anpassen und garantiert somit ein unvergleichliches Tragegefühl. Die Rutschhemmende Gummisohle bietet zudem jederzeit eine sicheren halt.

Das ist meine Meinung dazu.

Links, die Pantolette.
Beim Betreten meiner Wohnung ziehe ich die Straßenschuhe aus und steige entspannt in meine (gepolsterten) Pantoletten.

hans39  24.04.2019, 16:49

Nachtrag: Soweit ich Birkenstock-Pantoletten in verschiedenen Läden kennengelernt habe, ist bei denen das Fußbett in der Regel nicht gepolstert.
Ich finde sie deshalb ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Typische Hausschuhe sind beides nicht. Wenn die linken als Hausschuhe verkauft werden, ist die Laufsohle evtl. nicht so robust wie bei optisch fast identischen Sommerpantoletten. Kosten meist auch 5 - 10.- weniger als die Straßentreter, zumindestens bei den nonames und Eigenmarken der Schuhdiscounter von Schlappen im Birkenstocklook.

Die linken können auch außerhalb des Hauses getragen werden, die rechten höchstens am Strand oder im Freibad aber nicht auf shoppingtour.