Fanny2009 am 04.11.2009 um 22:16 Uhr
Ich leide an der Weißfingerkrankheit, was bedeutet das mir bei Kälte die Hände sehr stark frieren!! Das ist so furchtbar schmerzhaft. Ich fürchte mich richtig vor dem Winter. Kennt jemand ein gute Mittel gegen kalte Hände oder gibt es Spezielhandschuhe vielleicht für Bergsteiger die wirklich warme Hände machen.

Expeditions-Fäustlinge mit Daunenfüllung halten wirklich warm, sieht aber sehr klobig aus. Alternative, aber nicht ganz so warm: Seiden-Fingerhandschuhe und darüber Handschuhe mit Primaloft-Füllung. In einem Fachgeschäft für alpin-ausrüstung bist du gut beraten.
Ich habe Fausthandschuhe aus Sympatex, da mir beim Skifahren fast die Finger abgefallen sind. Die sind super! Bloß keine Fingerhandschuhe!
Fanny2009 am 4. November 2009 22:23 Danke, bekomme ich die in Sportgeschäft? Ist Sympatex die Marke?

du brauchst luftdichte lederhandschuhe mit einen fell innenfutter....vorher die hände eincremen das ist wie ein schutzschild
Fanny2009 am 4. November 2009 22:21 gute Idee. Fell habe ich noch nicht versucht. Nur eincremen ist ein Problem weil eine Feucht schicht auf meinr haut meine Finger sofort frieren läßt!

Es gibt Skihandschuhe mit Wärmekissen!I,m Sportgeschäft kannst du immer wieder "aufladen"
Fanny2009 am 4. November 2009 22:25 super wärmekisse kenne ich auch. habe ich immer ein paar in der Tasche.
vollimleben am 4. November 2009 22:37 Ja nur hier die werden in den Handschuh geschoben!
Fingerhandschuhe sind nicht gut, aber wohl mehrere Fäustlinge übereinander. Die Luftschichten dazwischen isolieren zusätzlich und halten deine Finger warm.
Fanny2009 am 4. November 2009 22:28 Mehrere paar Handschuhe trage ich auch manchmal wie gesagt wirklich den ultimativen Trick habe ich noch nicht gefunden.

handschuhe von kik günstig und gut :D
Fanny2009 am 4. November 2009 22:19 Danke, aber normale Handschuhe habe ist bestimmt 40 Paar!!! Keine halten wirklich zuverlässig warm und auf den Preis kommt es mir nicht an.