Welche Hamburger Stadtteile kennt ihr?

3 Antworten

Vom Hörensagen alle.
Hier mal die Liste, in welchen in letzter Zeit unterwegs war/bin:
Ochsenwerder, Kirchwerder, Bergedorf, Allermöhe, Harburg, Heimfeld, Hausbruch, Moorburg, Cranz, Wilhelmsburg, Hafencity, Waltershof, Finkenwerder, Wandsbek, Alsterdorf, Eppendorf, Niendorf, Schnelsen, Eidelstedt, Stellingen (ehemaliger Wohnort), Eimsbüttel, Rissen, Lurup, Rissen, Sülldorf, Blankenese, Othmaschen, Ottensen, Altona

Evtl. habe ich welche vergessen, aber das wären halt die, wo ich öfters bin :D

Einige! Um gezzu sein, derzeit, glaube ich 😅, 102! Zumindest annähernd! Bin 2007 nach Hamburg gezogen! Kenne natürlich einige, wobei; kennen!? 🤷! Hatte ursprünglich in Billstedt gewohnt; jetzt in Wilhelmsburg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sven9105881  19.04.2024, 06:57

Genau zu sein....🙄!

ShinjoKasatari
Fragesteller

Kennst du Tilsiter straße

Sven9105881  19.04.2024, 07:04
@ShinjoKasatari

Na, ja! Kennen ist wahrscheinlich zu viel gesagt! Aber ja, schon irgendwie! Habe auch zuletzt in Wandsbek gearbeitet, wenngleich das ja nicht dasselbe ist!

Stellingen, Lurup, Mitte, Groß Flottbek, ich habe dort Servicearbeiten bei unseren Kunden durchgeführt.

ShinjoKasatari
Fragesteller

Es gibt kein Stadtteil der Hamburg Mitte heißt

emerel  19.04.2024, 06:57
@ShinjoKasatari

Du weißt es ja besser zu welchem Stadtteil das Hafenviertel gehört weiss ich als Württemberger (noch) nicht.

emerel  19.04.2024, 06:59
@ShinjoKasatari

danke, als Fremder ist das nicht so wichtig, meinem Navi reicht die Adresse vollauf.