Welche halbjahres note habe ich?

Lilithie  22.01.2024, 22:23

Mündlich?

Bananenhund
Fragesteller

Die somi note ist mündlich und halt auch sowas wie vokabeltest

2 Antworten

Rechnerisch würdest du bei einer 1- liegen, jedoch haben die Lehrer da einen pädagogischen Spielraum und es ist nicht fest. Aber meistens wird in so "Zwischennoten" das mündliche mehr gewertet, sodass du auf die 1- kommst.

Aber sollte das nicht bereits mitgeteilt worden sein?

Bananenhund
Fragesteller

Danke für die antwort aber meine englisch lehrerin sagte sie teilt uns die note noch nicht mit weil noch keine noten besprechung war

V3rwirrtes  22.01.2024, 23:36
@Bananenhund

Wann ist denn bei euch Zeugnisausgabe für das Halbjahr? Denn bei uns sind die Noten jetzt schon längst eingetragen

Bananenhund
Fragesteller
@V3rwirrtes

Die zeugnisausgabe ist am 2 februar und eingetragen werden sie am 29

Hallo,

Bei dir wird es entweder eine 2+ oder eine 1-.

Hier ist eine grobe Rechnung:

Alle Noten addieren.

2+1+2= 4

Da hier 3 Noten sind dividierst du durch 3.

4:3= 1,3

LG

Lilithie

V3rwirrtes  22.01.2024, 23:37
2+1+2= 4

Das ist ein kleiner Trugschluss, da die + und - Addition doch zählen. Wenn man auf das Punkte-System der Oberstufe zurückgreift, kommt man am Ende auf 12,75 Punkte, was sehr eindeutig für die 1- spricht