Welche guten Gründe gibt es für einen Kinobesuch?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat keine Möglichkeit sich abzulenken (es sei denn man ist ein Idiot und spielt mit seinem Handy rum) und ist daher besser auf den Film konzentriert. Und das Bild und der Sound sind einfach besser als bei den allermeisten zuhazuse. Wer hat schon eine Heimkinoanlage, die mit einem Kino mithalten kann?
Das macht das Erlebnis einfach viel besser.

Aus diesen Gründen macht ein Kinobesuch dann aber auch nur Sinn, wenn man generell ein Faible für Filme hat oder sich für den, der gerade läuft, irgendwie interessiert.
Aus Langeweile ins Kino zu gehen, lohnt sich nur, wenn man wirklich Zeit hat.

Hallo!

Ich selbst bin kein Kinogänger & das letzte Mal, als ich bewusst im Kino gewesen bin -----> aber es ist eben immer ein "Erlebnis".. was anderes als ob man den Film sich auf dem Sofa daheim per DVD anschaut.

Es ist in etwa so wie wenn man in ein Restaurant geht ---------> klar hat man daheim das selbe Essen & das auch noch günstiger ... aber es ist eben ein Erlebnis, Leute zu treffen, ggf. das Ambiente zu genießen usw., 'nen schönen Abend zu verbringen!

- Bessere atmosphäre. Wenn man filme wie star war schaut kommt eine schlacht besser rüber als zu hause auf dem fernseher.

- Man kann hinten mit mädels knutschen.

- Manchmal liegt gratis popcorn auf dem boden.

Im Kino ist es nicht so langweilig, es gibt immer gute Gespräche bei den Sitznachbarn, denen man folgen kann, und auch mit dem Rascheln des Popcorns kann man sich gut ablenken lassen, und gerät so nicht in Gefahr, zu sehr in das Filmerlebnis abzugleiten.

hey

mit einem Date hin gehen, Freunde ,mit Familie gibt auch immer schöne Erlebnis, tolles Soundsystem, große Leinwand,  Nachos,und Popcorn

Kimmich326  11.05.2021, 18:46

„Date im Kino“ ruft bei mir leider keine guten Erinnerungen hervor 🥲😅