Frage von GFexpertin, 115

Welche Gründe kann es haben, wenn ein Mädchen größer als die Mutter und der Vater ist?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Größe, ..., 55

Hallo! Das es gar nicht mal so selten auch Kukuckskinder gibt wurde schon erwähnt. Und dann auch wieder Genetik.  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. 

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von beast, 86

das liegt an den Genen. Schließen wir mal die Möglichkeit aus, das die Mutter fremdgegangen ist. Manchmal kommt es vor, dass da ein Gen  von  Großmutter/Großvater  oder noch früherer Generattion durchschlägt .

Antwort
von labertasche01, 51

Die Menschheit wird größer. In meinem Bekanntenkreis sind oft die Kids größer als die Eltern.
Ich bin auch größer als meine Mutter.  

Antwort
von Sternchen811, 52

Manchmal ist das halt so , ich kenne viele bei denen es so ist . Da solltest du dir nicht den Kopf drüber zerbrechen .

Antwort
von GFexpertin, 45

Außer, wenn es adoptiert ist!
^ habe ich vergessen zu schreiben

Antwort
von GonzaGoldhase, 49

Gene und mehr besseres Essen ;)