Welche Größe sollte ich beim Bustier nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was verstehst du denn unter einem Bustier? Ich würde einen gut sitzenden Sport-BH nehmen, auch mehrfach das gleiche Modell zum Wechseln, damit du dich nicht jeden Tag umgewöhnen musst. Sport-BH = Du musst dich viel bewegen und Sachen schleppen, wenn da etwas wackelt, stört es evtl. massiv!

DanielaHenkel
Fragesteller

Wenn ich einen normalen Bh anhabe der nicht einen ganze Bh schale hat ist es so wie wenn ich nicht anhätte und gerade beim Treppen runtergehen wenn ich in zwei Minuten Bier umschließen gehen muss und da durch das halbe Untergeschoss rennen muss habe ich immer meine Brüste als Stütze in der Hand das nicht alles so wackelt. Ich würde gerne nur einen Bustier anziehen der die ganze Brust umformt so das es eine gescheiten halt hat.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

Tasha  12.12.2019, 12:45
@DanielaHenkel

Deswegen sollst du ja einen Sport-BH tragen! Gehe mal in ein Fachgeschäft, lasse die Größe neu ausmessen und probiere verschiedene Modelle an. Zum Test kannst du dich in der Umkleide bücken, nach oben strecken, hüpfen. Da sollte nichts wackeln!

DanielaHenkel
Fragesteller
@Tasha

Werde nächste Woche wenn ich Urlaub habe mal in das nächste große Einkaufszentrum fahren und shoppen mal schauen was herauskommt

Wenn du willst, dass es nicht wackelt, bist du mit einem Bustier falsch bedient. Auch bei deiner relativ kleinen Oberweite (75 C ist ja wirklich nicht viel) solltest du zu einem Sport-Bh greifen. Dann wackelt auch nichts.

Oder nimm zumindest einen Bh mit Bügeln. Es gibt sogenannte Minimizer, die sind recht fest und halten gut.

Du kannst auch versuchen, 2 Bhs übereinander zu tragen, das gibt auch gut Halt.

Ganz eignetlich, wenn du dir einen richtig sitzenden BH kaufst, solltest du das Problem nicht haben.

War selber Kellnerin und ich habe Größe 75E. Da muss dann halt einfach mal ein preisaufwendiegerer BH her. Wenn es den passenden bei dir in 75C nicht gibt, versuch es mit 70D oder 80B. Auf jeden Fall anprobieren und den "Hüpftest" machen.

Wenn alles nicht hilft, im Fachgeschäft beraten lassen. Nicht bei Hunkemöller oder so.

Du brauchst entweder einen guten, festen Bügel-BH ohne Schale, der oben gut schließt (was ja bei Schalen-BH´s meist nicht so ist) oder einen Sport-BH. Gut sind Sport-BH´s, welche keine Bügel jedoch Schalen-Cups haben. Da wackelt nix mehr. Die schließen auch sehr hoch und sind optisch fast wie ein Bustier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke, das kann dir hier leider niemand sagen. Bustier gibt es sehr verschiedene in unterschiedlichen Materialien. Auch variieren die Grössen der verschiedener Hersteller etwas.

Aber 75 C finde ich eine normale Größe, ich habe ein E Körbchen....

Mit Bügel Bh müsstest du eigentlich zurechtkommen...

Dein Bustier mit drückender Naht kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Vielleicht ginge Shapeware, aber nicht steife. Oder ein gutsitzender Body mit Formbügeln

MarkoHansen  12.12.2019, 09:59

🙋‍♂️ "ich habe ein E Körbchen...." wow

hubmonia  12.12.2019, 10:13
@MarkoHansen

Das Wippen auf den Rippen muss für die Frau kein Vorteil sein ☹️☹️☹️ (siehe die Frage selbst). 🤗

MarkoHansen  12.12.2019, 10:33
@hubmonia

Ok, mein Kommentar war mehr spontan und sollte nichts nachteiliges aussagen🙂