welche graka für microsoft flight Simulator rtx 280ti oder rtx 3070?

Dosenwein  08.10.2022, 00:00

Nur die beiden? Welche fps strebst du an?

AlbtraumLukas
Fragesteller

am besten so 60 Fps in 2k. z.b in Microsoft Flight Simulator.

4 Antworten

Erst in 4K wird der 8GB Grafikspeicher der RTX 3070 zu knapp, und das auch nur auf maximalsten Einstellungen. Ansonsten ist die RTX 3070 ein itzibitzi bisschen besser als die RTX 2080ti in den meisten Spielen. Allerdings sind die 1% Lows bei der RTX 2080ti etwas höher.

Kommt also auf den Preis an, die RTX 3070 war ja die erschwingliche 2080ti sozusagen.

Bild zum Beitrag

Nur ein Beispiel schnell aus dem Netzt gezogen

 - (Computer, PC)

Beide Karten sind etwa gleich schnell. Trotzdem würde ich mich eher für die 3070 entscheiden, weil modernere Architektur und damit auch deutlich niedrigerer Stromverbrauch und Hitze-/Geräuschentwicklung bei gleicher Leistung.

60 fps wirst du bei Flight Sim mit beiden Karten aber nicht schaffen. Eher so um die 40 fps bei mittleren bis hohen Einstellungen.

Ist im Grunde egal. Richte dich nach dem Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Musst du für dich selber entscheiden. Aber besser, ist besser.

Schau einfach auf Google oder YouTube nach Vergleich mit diesen beiden Karten. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung