RTX 3070 oder RTX 3070 Ti?

5 Antworten

Die RTX 3070 Ti ist gegenüber der Variante ohne Ti also der RTX 3070 leicht besser bezüglich der Performance und Leistung - was aber kaum auffallen dürfte.

Auf der anderen Seite ist sie auch ineffizienter und wesentlich teuer womit das Preis/-Leistungsverhältnis nicht allzu gut ist.

Die bessere Alternative wäre denk ich statt 3070 > 3070 Ti stattdessen von

RTX 3070 > RTX 3080(Ti)

Wobei es auf den einzelnen Spieltitel ankommt sowie ob man in 1440p mehr FPS haben möchte.

Eine RTX 3070 reict derzeit für das wesentliche sowohl für sehr flüssige 1080p-Inhalte bis hin zu flüssigen 1440p-Inhalte.

RexH4nter
Fragesteller

habe ich also mit einer 3070 mehr fps als mit einer 3070 Ti?

Von einem Experten bestätigt

Wie bei nahezu allen Produkten ohne eigentliches Kürzel, steht ein Kürzel für eine andere, fast ausschließlich, bessere Version. So auch hier.

Hallo,

von der Leistung her ist die Ti besser. Allerdings ist sie was Effizienz und somit auch Temperaturen angeht deutlich schlechter.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
RexH4nter
Fragesteller

Ist die Grafik schlechter?

Mit der TI bekommst du ca. 5 bis 10% mehr fps. In den meisten Fällen werden es eher 5 als 10 sein.

Allerdings kostet eine TI auch 20% mehr. Da muss man sich dann genau überlegen, ob es einem das Wert ist.

rtx 2070 ti ist besser aber auch dementsprechend teurer