Welche grafikkarte passt zu meinem pc?

2 Antworten

Vazähle uns doch am besten erst mal, welche CPU, wie viel RAM und welche Grafikkarte aktuell in Deinem PC verbaut ist, und welche Spiele Du damit in welcher Auflösung und welchem Detailgrad mindestens mit etwa 30 FPS spielen können wollen würdest.

Hamedpopo
Fragesteller

Cpu ist nh i7 oder so , ram weiß ich derzeit nicht und grafikkarte keine

Gnurfy  03.01.2024, 16:28
@Hamedpopo

Gut, das hilft mal garnichts. Schaue daher bitte erst mal genau nach, bevor Du Dich wieder meldest.

Hamedpopo
Fragesteller
@Gnurfy

Tut mir leid , ein freund hat den gebaut und ich kenne mich damit 0 aus

Hamedpopo
Fragesteller

Prozessor: 11th Gen Intel i7 -11700k

ram: 16GB

und eine grafikkarte habe ich nicht , deswegen möchte ich eine kaufen

Gnurfy  05.01.2024, 14:42
@Hamedpopo

Mit 300 Euro Budget hättest Du die Wahl zwischen einer Radeon RX 7600 oder einer GeForce RTX 4060.

Preis-Leistungssieger bliebe allerdings für ~ 200 Euro nach wie vor die Radeon RX 6600.

Kommt nur auf die CPU an, die muss stark genug sein, um die GPU mit Daten zu versorgen. Schau mal hier: https://pc-builds.com/bottleneck-calculator/
Die Korrektheit ist umstritten, aber wenn dort kein Bottleneck angezeigt wird, hast du auch keins.

Hamedpopo
Fragesteller

Habe leider keine GPU und kann das nicht auswählen

SirSulas74  03.01.2024, 16:35
@Hamedpopo

Wenn du bis 300 Euro ausgeben willst, würde ich das auch machen, unter 300 Euro bekommt man kaum was Brauchbares. Eine RX 6650XT wäre was, die gehen so ab 250 Euro los. Wenn es nicht passt, kannst du immer noch den Rest aufrüsten.