Welche Grafikkarte passt in den MSI Trident A 9SC-493DE?

1 Antwort

Man findet es heraus, indem man schaut was für eine GPU verbaut ist.
In deinem fall eine RTX 2060 Super Ventus. Warum man die austauscht obwohl sie auch heute noch genug Power hat, bleibt wohl fraglich.

Die genannte "Ventus" hat eine Abmessung von 232x127x42mm
Sollte man also nicht übersteigen. Wie viel Platz genau (Länge) + (Höhe) noch vorhanden ist findet man heraus, indem man das Gehäuse öffnet.

Man sollte aber beachten dass dieser Platz (sofern vorhanden) bewusst vorhanden bleiben sollte, damit der Airflow nicht gestört wird.

Kinderriegelll
Fragesteller

Weil mein PC z.B. für den Microsoft Flight Simulator zu schwach ist. Will einfach ein paar sinnvolle Upgrades machen, die den PC mehr Power gibt. Habe schon den Speicher von 8 auf 16 ausgetauscht. Vielleicht hast du einen anderen Tipp, wie man diesen PC besser machen kann, muss ja nicht die Grafikkarte sein.

Comp4ny  02.04.2022, 14:30
@Kinderriegelll

Normalerweise hat der MSI Trident A 9SC-493DE schon 16 GB.
Aber nicht die Größe alleine ist entscheidend, sondern mit wie viel Mhz. läuft dieser?

Persönlich halte ich nicht viel von solchen PCs wie du ihn hast.
Alleine nur dem Airflow und der bedingten Einbaumöglichkeiten.

Besser machen? Stärke CPU (ab. Ryzen 5600X oder auf Intel vergleichbares), mind. 3200 Mhz-RAM, mind. deine GPU oder ab 3070. Natürlich spielt das Board auch eine Rolle. Keine Ahnung welches bei dir verbaut ist. Das ganze in ein vernünftiges Gehäuse.