Welche Grafikkarte MX oder GTX ist besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin klar für die GTX-Reihe. Ich würde an deiner Stelle aber eher nach einem schauen, der mindestens 1060 hat.

Die Geforce MX 150 entspricht technisch einer Geforce GT 1030 für den Desktop, während die GTX 1050 in Notebooks technisch auch tatsächlich einer GTX 1050 für Desktops entspricht.

Somit wäre die GTX 1050 die deutlich flottere Wahl.

KolnFC  02.01.2019, 13:37

Wobei noch hinzuzufügen wäre, dass es zwei Varianten der MX150 gibt, eine mit 25W (die etwa das Niveau der GT1030 erreicht) und eine mit 15W, die deutlich schwächer ist. Der OEM gibt leider sehr selten Auskunft über das Powertarget der verbauten Karte.

Parhalia2  02.01.2019, 13:50
@KolnFC

Ja, bei Notebooks haben die Hersteller hier leider relativ freie Hand bei der Taktsetzung des Grafikchips. ( bezogen auf die MX 150 ). Bei einer GTX 1050 gibt es diese Variablen jedoch nicht .

Gtx. Wenn die Ansprüche beim Gamen nicht riesig sind, reicht die 1050. Destiny2 spiele ich Full hd auf meinem Desktop mit ner Gtx1050 Ti, läuft flüssig, meist so mit 40 bis 60 fps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde die gtx besser ich benütze immer eine gtx 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung