Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen für meine I7 9700F?

2 Antworten

Habe den gleichen Prozessor mir einer GTX 1660 Ti. Würde dir aber die 1660 Super empfehlen, günstiger und nur 3% schlechter.

Woher ich das weiß:Hobby

Das hat nichts mit der CPU zu tun.

Die CPU unterstützt PCIe 3.0 und die allermeisten Grafikkarten, die es derzeit auf dem Markt gibt, arbeiten mit PCIe 3.0.

Aber je stärker die Grafikkarte, desto besser Grafikleistung bzw. je mehr Luft nach oben hast Du.

Aus der NVIDIA-Familie kannst Du eigentlich alle Grafikkarten ab der GTX-1060 (6GB) oder RTX-2060 kaufen, die taugen alle zum Zocken. Wie gut genau, hängt von den Spielen ab.
Ich hab die 1070Ti, hatte damals mMn. das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Im AMD-Markt kenne ich mich nicht so gut aus, aber auch da gibt's gute Grafikkarten und auch die nutzen PCIe und können daher problemlos verwendet werden.

Giga9372
Fragesteller

Wäre eine GTX 1660 ti auch gut

Palladin007  04.04.2020, 03:09
@Giga9372

Ja - warum auch immer die bei der mit ihren Namenskonventionen gebrochen haben.

Laut generischer Benchmarks, bewegt die sich zwischen einer 1060 und einer 2060, RTX lass ich Mal außenvor. Die dürfte also für Spiele reichen, viel Spielraum nach oben darfst Du da aber nicht erwarten.