Welche Grafikkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind denn für dich schlechte Sachen? Sofern es nur Meinungen sind kannst du die getrost ignorieren, da ich mich grade was Technik angeht eher auf Fakten verlassen würde.

Legst du Wert auf Raytracing Performance und der neuen DLSS Technologie spricht nichts gegen eine 4060Ti von Aero, die übrigens weiß ist.

Eine dementsprechende Karte von AMD in weiß zu finden ist tatsächlich schwierig. Die AMD Karten bieten meisten mehr Power für zukünftige Spiele, was reine Leistung angeht, hängen aber in Hinblick auf Raytracing Leitung noch hinterher. Mit einem Griff zur 4060Ti machst du absolut nichts falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell käme die in Frage: https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-ASRock-Radeon-RX-7600-Steel-Legend-OC-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1493163.html

Durch die weiße Farbe wird es immer ein bisschen teurer.

Pharkas  29.05.2023, 18:17

Wohl angemerkt sei hier, dass die Karte nur 8Gb Speicher hat, was sogar jetzt schon wenig ist in Anbetracht der zuletzt veröffentlichten Spiele. Hier geht der Trend ganz klar nach oben, weshalb ich auch schon jetzt eher auf 12GB setzen würde.

TubaApollo  29.05.2023, 18:24
@Pharkas

Vielleicht gibt es irgendwann mal die XT mit 12, aber da der User extra angemerkt hat, dass er auch mit der 1050ti gut zurechtgekommen ist, sollte die Karte meiner Meinung nach von der Leistung her mehr als ausreichend und zukunftstauglich sein.

Rx 6700 xt

Woher ich das weiß:Hobby
TubaApollo  29.05.2023, 17:49

Wäre auch mein Vorschlag gewesen, allerdings könnte es schwierig werden eine in weiß zu finden. Die Produkte die ich bisher gesehen habe sind entweder ausverkauft oder viel zu teuer..

zusmoriosu
Fragesteller

wie sieht es aus mit der hier
https://amzn.eu/d/dftmnCS

TubaApollo  29.05.2023, 18:02
@zusmoriosu

Guck dir mal die Grafikkarte aus meinem Post an. Macht meiner Meinung keinen Sinn sich eine Grafikkarte aus der 30er Reihe zu kaufen, wenn es ja jetzt die 40er gibt.