Welche Grafikkarte?

3 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre funktioniert auf jedem Mainboard der letzten 15 Jahre.

Du kannst egal welche nehmen. Musst halt nur schauen, dass diese per PCIe angebunden werden und dass dein Netzteil genug Leistung liefert. Das steht aber auch dabei (also ob PCIe verwendet wird oder nicht).

Ich rate zu Nvidia GeForce RTX Karten. Diese sind fürs Gaming gebaut worden.

AMD und Intel GPUs tuns natürlich auch, aber dort bin nicht ausreichend gebildet.

LG

zeraphina223
Fragesteller

ich hab nicht viel drin im PC allerdings sollte ein 850W Netzteil ausreichend sein ^^

DDR (Double data rate) wird bei System RAM verwendet

GDDR (Grapics double data rate) ist der RAM auf der Grafikkarte, hat aber erstmal nichts mit kompatibilität zu tun.

Jede consumer Grafikkarte der letzten 10 Jahre sollte problemlos auf dein Board passen