welche GPU passt perfekt zur Ryzen 5 3600?

4 Antworten

Hallo,

da kann man drüber streiten.

Kommt eben auf deine Ansprüche an.

Ich würde eine AMD Radeon RX 6600XT oder eine RX 6700 (XT) empfehlen.

Falls du lieber Nvidia willst dann eine RTX 3060 oder RTX 3070.

Hansi

also momentan am beliebtesten wäre wahrscheinlich eine 6700xt solide für 1080p und 1440p kommt drauf an was du machst je nach dem halt kleiner oder ne größere karte das kann dir niemand so genau sagen dein prozessor ist solide und der macht relativ jede karte mit wenn halt nicht Rtx 4000 oder 3090(ti) oder sowas in der art

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik

Man kann eigentlich sagen fast jeder wenn du jetzt nicht gerade eine 40-80 oder eine 30-90 verbauen möchtest

Es kommt natürlich ein wenig auf die Auflösung ein in der du spielen möchtest wenn du dir eine solche grafikkarte kaufen möchtest um in 4K zu spielen dann macht auch eine 30-80 oder sogar eine 30 80 ti einen gewissen Sinn deine CPU wird eine GPU nur bedingt ausbremsen da war eine Auflösung von 4k selbst eine 3080 ti in vielen Top-Titeln echt zu kämpfen hat

Hast du allerdings vor 1080p zu zocken dann könnte die CPU schon hier und da zum flaschenhals werden

Aber wenn wir ehrlich sind irgendwann rüstet man seine CPU auch wieder auf was gerade ehrlich gesagt gar nicht mal so uninteressant ist da Reisen 5000 CPUs günstig sind und Arbeitsspeicher günstig ist

Ne RX 6700XT zum Beispiel