Welche Gopro und Mikro für Motorrad?

2 Antworten

Sind halt grundverschiedene Kameras.... ne Insta 360 ist halt einfach ne 360° Kamera das Video musst du erst an einem Starken Handy oder Computer zurecht schneiden bevor du es irgendwohin sehen kannst. Und die Insta verbaut man eigentlich nicht am Helm die tut sich am Lenker oder auch irgendwo seitlich oder hintem am Motorrad echt gut.

Die GoPro musst du halt in die Richtung zielen in welche sie filmen soll eignet sich daher mit einem Chin Mount besonders für die montage am Helm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Sofia066
Fragesteller

Und welche gopro ist am besten? Ich wollte eigentlich die hero 7 nehmen aber im Internet kostet die über 400€. An die gopro kann ich ja auch nicht ein mikro anbringen, da brauch ich noch so ein extra Anschluss.

Kommt drauf an, viele nutzen die insta 360 x2 und sind traurig wenn die ein Kratzer hat. GoPro Hero 7 wäre besser für POV, Insta 360x2 für 360 POV. Ich habe ein Sony HDR-AS20, aber die ist ja schon Uralt.

Sofia066
Fragesteller

Die insta 360 x2 ist halt günstiger. Ich weiß nicht. Hast du vielleicht eine Idee wie ich auch Musik hören kann? Einfach mit kabel Kopfhörer oder wie

petarrrr  19.01.2023, 23:49
@Sofia066

Falls du noch kein Helm gekauft hast, es gibt auf Amazon Helme mit Mikrofon und Kopfhörer (Bluetooth). Es gibt auch nur die Mini Lautsprecher mit Mikrofon falls du schon ein Helm hast (auch Bluetooth). Die Helme kosten zwischen 70-300€ und die Mini Lautsprecher um die 30€. Ich habs selber nicht, also weiß ich nicht ob die wirklich funktionieren. Kabel Kopfhörer würden Funktionieren, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Helm die Kopfhörer richtig in die Ohren rein drücken würde, was ja weh tut und nervt.

Sofia066
Fragesteller
@petarrrr

Ich hab schon einen Helm. Ich werde mich mal erkundigen. Ich danke dir