Welche globalen Probleme sollten eurer Meinung nach dringend angegangen werden und warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Erstes müssen Kriege abgeschafft werden. Denn dadurch entstehen immer neue Probleme.

Nobodyrotz  05.06.2023, 20:00

Danke für den Stern!

Überbevölkerung. Meiner Meinung nach sind viele, sehr viele, der heutigen Probleme direkte Folgen der Überbevölkerung.

Würde man die Anzahl an Menschen um einen Faktor 10 reduzieren, hätte sich das mit CO2-Ausstoß/Klimawandel, Verkehr, Wohnungsnot, Ressourcenverbrauch, .... von selbst erledigt ohne dass irgendjemand auf irgendetwas verzichten müsste (abgesehen von hasenartiger Massenvermehrung).