Welche Generation(en) sind die Besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Generationen haben halt so ihre Eigenarten, positive wie auch negative.

Wobei man auch nicht alle Menschen einer Generation über einen Kamm scheren sollte, aber ich denke das ist dir klar.

Ich habe keine wirkliche Meinung zu den Generationen, ich mag die Menschheit allgemein nicht. Und ihr alle könnt euch die typischen Kommis a la "Du bist selbst ein Mensch" sparen 😉

Weder bin ich stolz darauf noch konnte ich es mir aussuchen.

1JacWhite3
Fragesteller

Voll und ganz deiner Meinung, ich mag Menschen nicht unbedingt, obwohl ich sehr sozial und extrovertiert wirke.

Ebenfalls finde ich Kommis wie 'Deine Generation ist schlimm' oder 'Ey, Deine Generation ist der letzte Dreck' echt totalen Mist. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre ich nicht in dieser Generation (Genz).

Cornsnake94  04.11.2023, 17:05
@1JacWhite3

Gibt leider echt viele Vorurteile und es wird so sehr verallgemeinert... Gerade was Gen Z angeht. Wollen nicht arbeiten, wollen alle nur noch Influencer werden, sind alle so komische Klimakleber und was euch noch so alles angedichtet wird.

Ich bin Baujahr 1994, also Gen Y, keine Ahnung was uns so alles nachgesagt wird, aber geht mir auch ziemlich am Allerwertesten vorbei 😅

Leute die einfach alle Menschen einer Generation über einen Kamm scheren, sind keiner Gedanken würdig.

So eine Sache wie die besten Generationen gibt es nicht, aber durch die Lebensgewöhnheiten und Erfindungen würde ich Gen X empfehlen. :))

Boomer natürlich. Sie haben viele Erfahrungen gesammelt. Man kann verstehen das. Sie tun so, als wüssten nur sie alles. Sie mögen keine neuen Generationen und sind dem Lernen verschlossen. Omg ıch weiß nicht warum ich wütend bin🙈🙈🙈

1JacWhite3
Fragesteller

Meine Großeltern sind welche und naja... Sie sind etwas seehr kompliziert 🙈

Cornsnake94  04.11.2023, 16:56

Meine Großmutter weigert sich zB vehement, den Umgang mit einem Smartphone zu lernen (obwohl ich ihr das absolut zutrauen würde) und noch einiges mehr 😅

1JacWhite3
Fragesteller
@Cornsnake94

OK, da haben die alle schon Erfahrungen, aber kompliziert sind sie trotzdem. :')

Gar keine. Jede Generation hat miese Probleme, aber auch Vorteile.

Meine Mutter war 1945 18 Jahre alt. Mit der Generation würde ich am wenigsten tauschen wollen. Die Nachgeborenen haben sehr viel Glück gehabt und unterscheiden sich nicht wesentlich.