Welche Gaming-Maus ist besser (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Logitech 73%
Xtrfy 27%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich ist es persönliche Preferenz.

Was nutzt die teuerste Logitech-Maus, wenn sie einem nicht gut in der Hand liegt?

Wenn es um beste Latenzen geht, dann wird die Kabelmaus einer kabellosen immer überlegen sein.

AdvanPadawan
Fragesteller

Kann man mit einer kabellosen Maus eig. besser Aimen?

ZaoDaDong  13.02.2024, 12:14
@AdvanPadawan

wenn man Probleme mit Kabelmanagement hat, dann eventuell ja. Ich habe aber keinerlei Probleme mit einer verkabelten Maus zu aimen. Ich nutze allerdings auch ein Mouse Bungee

AdvanPadawan
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich hab die Xtrfy M42 mit dem Xtrfy Mouse Bungee.. bin eig. auch zufrieden :)

Logitech

Ich bin kein Freund von Mäusen ohne richtigen Treiber.

Habe die G 903 mit Powerplay

Maddoc66  13.02.2024, 11:34

G903 habe ich auch. Zusammen mit der Basilisk Ultimate eine der besten Mäuse für mich.

AdvanPadawan
Fragesteller
@Maddoc66

Macht aber Logitech die Produkte nicht so, dass sie nach einiger Zeit automatisch kaputt gehen?

Maddoc66  13.02.2024, 11:39
@AdvanPadawan

Die G903 hatte anfänglich tatsächlich Problem mit den Tastern, da diese außerhalb der Spezifikation betrieben wurden und oxidierten. Dieses Problem ist mittlerweile durch neue Taster behoben. Meine 903 läuft nun seit 3 Jahren ohne ein Problem.

Maddoc66  13.02.2024, 11:42
@AdvanPadawan

Ja ich denke ich setzte auch andere Anforderungen an eine Maus. Mir ist ein kippbares Mausrad wichtig sowie ein internen Speicher für Makros, damit ich die Maus ohne jegliche Software betreiben kann.

Hafnafir  13.02.2024, 11:45
@Maddoc66

Ich hab die seit 2019 und meine 11 Jahre alte g700 nutze ich seitdem bei der Arbeit, gut, da klemmt ein Knopf. Ich benutze seit 30 Jahren Logitech Produkte und außer den billigen 5€ teilen sind die tatsächlich nur ersetzt worden, wenn die Tasten verschlissen waren, meine erste PS2 Kugelmaus habe ich auch über 10 Jahre benutzt.