Welche Gaming-Maus?

2 Antworten

Wenn du schon ein wenig Erfahrung hast/schon eine besitzt kannst du ja vielleicht schon eingrenzen welche Marke du magst oder nicht.

Ich hab seit Jahren gaming-Mäuse von Roccat. Mehrere Jahre lang die ROCCAT Kone AIMO

Bild zum Beitrag

und jetzt die ROCCAT Kone XP Air.

Bild zum Beitrag

Die erste gibt's für ca. 55€, die zweite für ca. 140. Mir gefallen sie.

Wenn du noch gar keine hattest würde ich dir sehr empfehlen zu Saturn, MediaMarkt o. ä. zu gehen und die Mäuse anzufassen....Also die Computer-Mäuse 😉

Denn neben der Anzahl der Extra-Tasten ist es auch sehr wichtig wie schwer ist eine Maus, wie groß ist sie für meine Hand, wie fühlt sich das klicken an, komme ich leicht an die Extra-Tasten? Denn was bringen mir 9 Tasten wenn ich nur an 2 ran komme.

Geh und teste wie sie sich anfühlen und dann guck im internet ob es die günstiger gibt. Oder du unterstützt deine lokalen Märkte und kaufst direkt dort wenn dir eine gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Maus, Logitech, Razer)  - (Maus, Logitech, Razer)