Welche Funktion hat ein halbkreis?

2 Antworten

Der Halbkreis (oberhalb der x-Achse) des Kreises mit Mittelpunkt  M(0|0)  und Radius  r  kann durch die Gleichung  y = √(r^2 - x^2)  beschrieben werden, wobei für x Zahlenwerte Im Intervall von  -r  bis  +r  in Frage kommen.

Der Vollständigkeit halber sollte ich noch die hauptsächlichen Geister nennen, die uns diese Erkenntnis schenkten:

Triceps Pythagoras, Stanislas Euklides, Renatus Cartesius

Unendlich viele. Kommt auf zu viele Dinge an, um dir eine einfache Antwort zu geben