Welche frisur bei rundem gesicht? :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde zu einem Runden Gesicht passen am besten mittel kurze Haare ! Ich selber habe auch ein rundes Gesicht und habe auch mittel kurze Haare und ich finde das sieht super aus...früher hatte ich auch lange Haare aber ich finde kurz für runde Gesichter echt besser :)

Meine Haare sehen so ähnlich aus wie auf diesem Bild :

http://haarkosmetik.files.wordpress.com/2008/10/glatte-haare.jpg

MrsBubbles  01.07.2011, 12:43

Danke für den Stern ^^

Ich habe einmal gelesen, dass man keinen Bob tragen sollte, wenn man ein rundes Gesicht hat, aber das kann man meiner Meinung nach nicht so pauschal sagen. Am besten schaut man es sich selber an, bevor man zum Friseur geht. Kann man ganz einfach im Internet machen:

Rund - Ein rundes Gesicht hat kaum Kanten, dafür vollere Wangen und weichere "Ecken" entlang der Kinnline und im Stirnbereich. Bei dieser Gesichtsform kommt es darauf an, das Gesicht zu strecken. Ein gestufter Schnitt mit Maximalvolumen am Oberkopf und Minimalvolumen an den Seiten ist eine gute Möglichkeit, das Gesicht länger wirken zu lassen.

ich würde dir mittel lange haare mit leichten stufen am besten mit einem pony empfehlen, denn eine freundin hat auch ein rundes gesicht und einen pony eine zeitlang hat sie ihn immer zurückgesteckt dadurch hat sie dicker gewirkt als sie eigentlich ist deshalb würde ich dir zu einem pony raten hoffe konnte dir helfen

Definitiv keine kurzen Haare !! Ich würde auch wie Mrs Bubble so mittellange Haare empfehlen..