Welche Frau würdet ihr nehmen? eine liebe Frau oder eine harsche, herrschende Frau?

Angeblich wollen alle Männer eine liebe frau.

Aber ich und die anderen lieben Frauen haben alle kein mann.

Und die Frauen die Drachen sind haben alle Männer ich verstehe es nicht

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Liebe Frau 94%
Herrschende frau 6%
Mixedwrestler  22.01.2023, 16:44

Was genau verstehst du denn unter "herrschend"?

MaryLou241
Fragesteller

Böse, will alle herum Kommandieren, will den Mann beherrschen, und unterdrücken

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liebe Frau

die aber durchaus auch ihren eigenen Willen hat und ihn auch zum Ausdruck bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Velbert2  07.01.2023, 23:52

Danke für "Hilfreichste Antwort".

Liebe Frau

Natürlich eine liebe und kluge Frau, so wie meine zum Beispiel.

Komischerweise behaupten auch viele Männer, dass Frauen nur auf fiese Typen stehen würden und die netten Männer keine abbekommen würden. So herum wie bei Dir höre ich das jetzt zum ersten Mal. Irgendwo muß da in der Kommunikation etwas schief laufen.

Liebe Frau

Eine liebenswerte Frau ist doch viel, viel besser. Eine Frau,die in der Ehe die Hosen an hat macht doch nur Ärger und das geht in den meisten Fällen nicht gut.

LG von 🐝

Liebe Frau

Brauche niemanden der mir auf den Sack geht

Das ist wieder so ein Klischeedenken.

Würde man sich in die harsche, herrschende Frau verlieben? Warum wäre sie so? Hätte sie Gründe in ihrem Alltag oder ihrer Vergangenheit dafür? Könnte man ihr darüber hinweg helfen?

Man würde sich ja eher nicht in jemanden verlieben, dessen Charakter man einschränkend und kränkend empfindet.

Also wären beide Urteile erst mal Fremdurteile. Die Frau, in die man sich verliebt, würde man vermutlich eher als liebe Frau betrachten. Wenn es zur Scheidung käme, könnte es sein, dass man ihr unterstellen würde, harsch und herrschend zu sein.

Wenn man gerecht urteilen wollte, würde man darüber nachdenken, welche Aspekte im Alltag oder vielleicht sogar im eigenen Umgang mit ihr zu diesen Charakterzügen führten. Vielleicht wäre sie lieber gewesen, wenn man Konflikte anders gelöst hätte, ihr mehr entgegengekommen wäre, ihre Probleme anerkannt hätte? Oder hat man einen Fehler gemacht, als man mit ihr zusammenkam, hat man diesen Charakter übersehen oder dachte man, man könnte sie ändern?

Wäre sie bei anderen Partnern auch harsch und herrschend?

Das wären alles so Fragen.

Keiner wählt doch bewusst einen Partner, mit dem er nicht leben wollen würde!