Welche Fragen oder Kommentare sind *unanständig* und welche nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beiträge zu melden, die dir kritisch erscheinen, ist gut.

Wenn dir unklar ist, warum ein Beitrag nicht gelöscht wurde, der deines Erachtens den Richtlinien widerspricht, kannst du dich über das Kontaktformular an das Community Management wenden. Dann schaut man da noch mal drüber → https://www.gutefrage.net/kontakt

W18J66  08.06.2023, 13:05

Und bekommt, wenn überhaupt, eine Antwort nach einer Woche.

DeernVomDienst
Fragesteller
@W18J66

Das finde ich jetzt nicht soo schlimm. Sie machen schon eine gute Arbeit, das kann man ja auch mal sagen. :)

DeernVomDienst
Fragesteller

So verbissen bin ich da nun auch nicht hinterher und muss meine Ansicht auch nicht zwingend durchsetzen. Aber ich versuche schon *aufmerksam* zu sein, weil ich auch recht viel hier unterwegs bin.

Hi. Sowas geht natürlich gar nicht und da muss etwas dran geändert werden ! Ich finde man sollte neue Tools einrichten und den Mods hier mehr anbieten, auch den Junior Mods. Außerdem wäre es nicht verkehrt, mehr einzustellen als Mods, damit auch mehr alles im Blick haben und Leiten können.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Neulich stand da was von Menschen zerstückeln, enthaupten, vom Dach schubsen

Sehen wir doch mal der Realität ins Auge: Gehört Menschen mit Kopfschuss töten heute nicht zu den liebsten Hobbys bei 11 bis 17-jährigen? Noch vor Nacktbilder an Fremde schicken und Schwanzvergleichen?

DeernVomDienst
Fragesteller

Deswegen frage ich ja mal. Ob es an mir liegt (bin 58), dass ich manches anders bewerte als eine Jugendliche oder 25jährige.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Diese ganzen Magersüchtigenfragen zum Beispiel. Warum werden die nicht gelöscht?

Hingegen ein "dann hunger dich doch zu Tode, aber bitte leise" wird gelöscht. Warum?

Die Person empfindet keinen Wert für sich, warum ist es dann schlimm wenn man ihr die Wahrheit ins Gesicht sagt und sagt, dass einen das nervt, wenn die dauernd jammern? Sie wollen es doch so.

Man könnte den Eindruck bekommen, GF wäre gekauft. Vielleicht profitieren die davon. Wer weiß. Ich empfinde es als sehr störend, dass man abgemahnt wird, wenn man einfach nur die Wahrheit sagt, oder einen Troll "zurück verarscht".

aalbtraum, UserMod Light   08.06.2023, 12:55
Hingegen ein "dann hunger dich doch zu Tode, aber bitte leise" wird gelöscht. Warum?

Stichwort: Netiquette. Es ist nicht nett, anderen den Tod zu wünschen oder zu empfehlen. Auch nicht im "Scherz". Zumal solche Fragen von Menschen mit psychischen Problemen kommen, die Hilfe brauchen, keine Häme.

SoHardToBeNice  08.06.2023, 12:59
@aalbtraum, UserMod Light

Ich wünsche damit niemandem den Tod. Und es ist auch kein Scherz.

Die Person will eigentlich nicht sterben. Es geht ja um die Zurschaustellung des Körpers.

Ein "Dann hunger dich eben zu Tode" bewirkt bei vielen also ein: "Oh nein, sterben will ich ja nicht".

Und wenn die Person doch sterben will, kann man sie eh nicht davon abbringen. Du kannst niemanden 24/7 beobachten...

Man darf aber wohl noch sagen, dass dieses ständige Gefrage etwas ganz Offensichtlichen nervt.

aalbtraum, UserMod Light   08.06.2023, 13:02
@SoHardToBeNice

Bin mir nicht sicher, ob es aktuell eine Negativ-Liste gibt. Allerdings kann man über die Themenwelten/Themen (Neue Interessen/Interessen verwalten) einigermaßen fein abstimmen, was man im Feed haben will.

SoHardToBeNice  08.06.2023, 13:03
@aalbtraum, UserMod Light

Achso... Ich klicke immer auf "alle Fragen" um nicht zu viele einseitige Fragen zu haben, aber dieser Magersüchtigenkontent ist hier meiner Meinung nach zu extrem angesiedelt.

aalbtraum, UserMod Light   08.06.2023, 13:07
@SoHardToBeNice

Unter "alle Fragen" gibt es keinen solchen Filter.

Ich kann dir versichern, dass die Moderation ein Auge auf kritischen Fragen hat. Auch wenn diese nicht gelöscht werden, passiert etwas.

SadDad  08.06.2023, 12:59

Gute Frage zensiert tatsächlich sehr asymmetrisch und meist nach politischer Korrektheit. Aber das Beispiel mit der Magersucht ist schlecht gewählt.

Es ist richtig so, dass man einer Magersüchtigen die Möglichkeit gibt ihr Problem zu schildern und Hilfe zu bekommen.

Ebenso ist es richtig, gefährliche Kommentare die u.U. lebensbedrohlich für den Fragesteller sein könnten zu löschen.

SoHardToBeNice  08.06.2023, 13:01
@SadDad

Wenn man sich die Profile der Leute anschaut, sind da aber TONNEN von Fragen die im Grunde immer gleich sind.

Wenn man also damit argumentiert, dass man Magersüchtigen helfen will, dann sollte man vielleicht dafür sorgen, dass für andere weniger Trigger existieren.

Diese Bilderposterei triggert diejenigen die auf der Kippe stehen oder bewirkt sogar noch, dass sie Kontakt haben, Tipps austauschen, ne Challenge draus machen... Und das ist keine Hilfe.

DeernVomDienst
Fragesteller

Die Magersüchtigen sind KRANK. Die Fragen kranker Menschen darf man nicht löschen. Gestörte Antworten darauf aber bitte schon. Dann lies in diesen Bereichen lieber nicht.

SoHardToBeNice  08.06.2023, 17:32
@DeernVomDienst

Aufmerksamkeitsgeile Trollfragen werden auch gelöscht, obwohl die Typen krank sind. Wo ist der Unterschied ob der eine sich kaputt hungert und der andere seine Krankheit mit Trollfragen zelebriert?

DeernVomDienst
Fragesteller
@SoHardToBeNice

Das ist nicht meine Aufgabe, dass zu entscheiden oder zu bewerten.

Kommt drauf an, ob der *Kranke* nur Schwachsinn von sich gibt oder LEIDET und um Hilfe *schreit*. Mehr sag ich dazu nicht.