Welche Folie hinter Wandkonstruktion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

als Provisorium könnte ich mir evtl. eine Abdeckplane vorstellen. Diese grunen oder blauen mit den Ösen. Aber letztlich wirst Du um eine korrekte Innneverkleidung nicht herumkommen. Wer falsch baut, baut zweimal. Das musste ich auch lernen.

Und so sieht unser Schuppen nach dem 2. Versuch aus. Auf die Holzkonstruktion außen wie innen OSB-Platten geschraubt und die Zwischenräme mit Dämmwolle verkleidet. Beim Dach ebenso verfahren. Die Außenwände dann zweilagig mit ungehobelten Planken verkleidet. Da wir aufgrund einer billigen Baumarkt-Teerpappe beim 1. Schuppen Wassereinbruch hatten, holte ich mir die teure Pappe vom Dachdecker-Bedarf, incl. Dachkanten und Regenrinnen. Die Pappe wurde diesmal auch ordentlich verschwießt, nicht nur genagelt :-) Da werde ich, abgesehen von der Farbe erstmal die nächsten Jahrzehnte Ruhe haben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase
 - (Garten, bauen, Folie)