Welche Filme haben irgendwas mit New York zu tun?

12 Antworten

Hallo,

"Manhattan" von Woody Allen; Allen zeigt New York in seinem Schwarz/Weiß-Film aus dem Jahr 1979 in den schönsten Farben.

"Taxi Driver" von Martin Scorsese spielt in New York; und zeigt die Stadt quasi aus der Perspektive des Kellerlochs - frei nach Dostojewski.

"Once Upon a Time in America" von Sergio Leone ist ein Gangsterepos. Die Einstellung vor der Manhattan Bridge gehört wohl zu den ikonischsten Bildern der Filmgeschichte.

Kevin allein in New York

Ein verrückter Tag in New York

Spider-Man

Happy New Year

Bride Wars

Inside Man

Juniors freier Tag

Kate & Leopold

Manhattan Love Story

Verwünscht

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Schlaflos in New York

Kevin allein in New York

Reine Nervensache 1+2

Happy New Year

Die etwas anderen Cops

Chroniken der Unterwelt (die Serie dazu Shadowhunters ist aber besser als der Film)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung