Welche Farbenmarke?

2 Antworten

Von Experte JoSiemens bestätigt

Die Schmincke Farben overall. Entweder die Akademie Version oder die Horadam Version. Akademie ist deutlich preisgünstiger, aber dafür mit weniger Qualität. Horadam ist auf Künstler Qualität, aber dementsprechend teurer.

Alternativ kann man auch Mission Gold kaufen. Die Verpackung ist schön, kommen aber nur in Tuben.

Wenn man bisschen mehr in die Tasche greifen kann, dann kann man sich auch überlegen Daniel Smith oder ShinHan Farben zu kaufen. Daniel Smith hat eine größere Auswahl an Farben und ich find die Qualtiät etwas besser als Schmincke. Und ShinHan hat sehr satte Aquarellfarben, kommen aber auch nur in Tuben.

Und wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte, empfehle ich Van Gogh 12+3 Set. Gute Qualität zu erschwinglichen Preisen.

Conclusion: Falls du es einer schon erfahrenen Künstler*In schenkst, dann besitzt sie wahrscheinlich bereits Schmincke Farben und ich würde ihr andere Aquarellmarkenfarben kaufen. Ansonsten machst du mit Schmincke nix falsch. Und sonst ist es eine Budget Frage.

Lg

docbizz  10.12.2021, 12:56

Vollständig und umfassend beantwortet. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Bei Aquarell: Schmincke Farben