Welche Farben stehen für Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr subjektiv verschieden. Für mich gilt  ein Grau, das wenig Blautöne enthält - aber auch ein Violett mit sehr dunklen Schattierungen schon als trübe, depressiv wirkend. Mehr noch ein Olivgrün, das aus den Farben schwarz und gelb gemischt wurde. Es kommt immer auf den Zusammenhang an, in dem Farben gezeigt werden- bei Kleidung z.B auf den Typ ,der sie trägt - , bei Bildern auf das Motiv.

Schwarz grau weiß Alle Farben mit leere