Welche Farbe wär die beste für ein Bettlaken?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

andere Farbe 50%
schwarz 33%
blau 17%
gelb 0%
grün 0%
orange 0%
lila 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein dunkles Blau ist optimal zur Entspannung laut Farbenlehre; kräftige Farben wie Orange, Gelb oder Rot aktivieren und stimulieren eher.

Das kommt doch auch auf die sonstigen Farben Deiner Bettwäsche und Deines Zimmers an. Es muss doch alles irgendwie zusammen passen. Schwarz und lila würde ich persönlich nicht nehmen. Dann schon eher gelb, ein helles Grün oder orange.

passend zur Bettwäsche! Zum Beispiel vanille-gelb zu kräftigem grün, senf-gelb zu hellem grün oder mittelblau zu einer Bettwäsche mit einem Muster, in dem blau vorkommt.

andere Farbe

Grau ist schön. Man sieht Flecken nicht, ist aber auch nicht schwarz oder weiß oder blau, was jeder hat .

andere Farbe

Dann sieht man nicht wenn du deine Tage hast :)