welche Farbe um Pappmaché anzumalen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde weiß grundieren (zb mit plakat- oder acrylfarbe) und dann mit goldlack darüber gehen. evtl. danach nochmal mit einer schicht klarlack zum glänzen bringen.

MissMaas  07.02.2009, 19:20

sprühlack bekommst du auch in kleinen dosen!

wenn er fertig ist kannst du ihn mit einer hitzebeständigen polymerschicht versiegeln, danach mit Kupfer bedampfen und dann vergolden. Dann sieht er aus wie der echte Oscar

Sabzzi
Fragesteller

klingt gut, aber es soll ja auch keine doktorarbeit werden ;-)

Ne Grundierung um das Durchschlagen zu vermeiden,danach entweder Acrylfarbe mit Pinsel oder ein Lackspray-geht etwas schneller und in mehreren Schichten aufgetragen und zwischenpoliert danach noch Hochglanzlack farblos darüber oder auch keine Schlussbehandlung nötig wennst Acrylfarben nimmst...........

sprayen wird am einfachsten sein...gibt zwar auch wasserfarbe in gold, aber die müsstest du ohne hin danach mit einem lack fixieren.

Nimm Acrylfarbe auf Wasserbasis, die deckt und hält besonders gut und ist im Gegensatz zu Plakafarbe nachher auch wasserunlöslich.