Welche Farbe Paprika esst ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Rot 67%
Gelb 20%
Orange 7%
Grün 7%

6 Antworten

Rot

Rote Paprika finde ich süß und lecker.

Grün ist soweit ich weiß keine eigene Sorte, sondern sie sind unreif. Aber schon essbar.

Bei Paprika sagt die Farbe etwas über den Reifegrad. So wie bei Tomaten und anderen Früchten.

Bei Zitronen ist das anders. Sie sind reif wenn sie eine glänzende Schale bekommen und etwas weich werden. Ob sie grün oder gelb sind ist egal.

Woher ich das weiß:Recherche
Gelb

Obwohl mir eigentlich die Farbe egal ist.

Gelb

Schmeckt frischer. Rot is mir etwas zu süß.

Rot Ge., Orange, aber in manchen Gerichten darf der Gn., mit seinem ausgeprägten Geschmack nicht fehlen.

Hummingbird666
Fragesteller

Stimmt. Hack, egal welches Gericht, schmeckt mir mit grün am besten.